Fht80b

Hallo liebe Profis,

bin gerade umgestiegen von der ELV Software auf die IPS und habe jetzt die Software in betrieb und meine Komponenten alle „installiert“. Leider habe ich jetzt das Problem der Programmierung meiner heizungsregler FHT80B - kann mir bitte jemand sagen wo ich Info’s dazu finde, bzw. bitte einen Tipp geben wo und wie ich die Temperaturregelungen zu den gewünschten Uhrzeiten programmieren kann und muss?

Bitte um Hilfe für einen Anfänger…habe leider dazu keine Antworten im Forum gefunden, oder sie nicht richtig verstanden - bin um jeden Tipp dankbar.

silberfuchs

Hallo Silberfuchs,

das geht in IPS direkt nicht. Man kann über Events Zeiten festlegen und die Temperaturen ändern
Andere Alternative eigene Scripts oder das Heatingmodul.

FHT - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Heating Control - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo Rainer, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! - kannst Du mir nochmals genauer schreiben wo ich das HeatingModul finde . unter „None“ sehe ich es leider nicht, oder suche ich falsch?

Das Heatingmodul ist ab 2.2beta verfügbar. Ich denke Du wirst die 2.1 noch drauf haben.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v21-v22/

Richtig, Danke!

Hallo Silberfuchs - schau dir mal diesen Beitrag von René an:
http://www.ip-symcon.de/forum/f53/heizungssteuerung-parameterdatei-ip-symcon-v2-x-8590/
Ich habe meine Heizungssteuerung mit 6 Räumen auf Basis dieser Scripte laufen :D- ein bisschen umgebaut, und ich muss sagen: funzt super. Ich möchte mich dabei auch gleich bei René für die Bereitstellung seiner Scripte bedanken - ich hätte so was selbst sicher nicht gekonnt - arbeite selbst erst seit Oktober mit IPS.
Gruß Werner

Hallo Silberfuchs,

ich habe seit einigen Jahren (seit IPS 1.x) das sFHTs Skript für die Steuerung von 10 FHT80b im Einsatz. Anfang des Jahres auf IPS 2.x umgebastelt, und muß sagen, es läuft.

Infos zum sFHTs (aus IPS 1.x) findest Du hier im Wiki zur 1.x: „Super FHT Script by GGGss“
Und dort meinen Beitrag vom Anfang des Jahres, mit meinem sFHTs für IPS2.x

Gruß
Olaf

P.S.: Im Anhang meine tempsettings.ini für sFHTs, damit werden die Zeiten und Temperaturen gesteuert…

tempsettings.txt (10.3 KB)

Hallo igeling und Galaktika,

Danke für die Beiträge - werde mich wohl die nächsten Tage mal dransetzen und versuchen mich durchzuarbeiten…

Weis eigentlich jemand was aus der „angekündigten“ (finde gerade den Beitrag nicht ) FHT Steuerung im IPS geworden ist.

War damals das „Heating Control Modul“ der aktuellen Beta gemeint, oder kommt da noch was?

Gruß
astrastar

FHT Steuerung findet sich als Heating Modul ab der Beta 2.2 in IPS.

Genau das hab ich doch geschrieben. :wink:

War damals das „Heating Control Modul“ der aktuellen Beta gemeint, oder kommt da noch was?

Ich wollte aber wissen ob’s das war, oder ob da noch was kommt.

Mir geht es z.B um ein komfortable (Zeit/Profil/…) Steuerung der FHTs im Webfront.
Nicht so wie heute mit Skripten und Parameter Dateien, sondern über eine schönes WebInterface