FHT80b will nicht mit FHZ1300 LAN

Hallo,

ich verzweifle bei der Anbindung der FHT80b an unser IP-Symcon.

Wir haben folgende Konfiguration:
1xFHZ1300 USB
1xFHZ1300 LAN
beide in einem IP-Symcon V2.1 (aktuellste Version), der erste hängt an einer FTDI Instanz, der zweite an einem ClientSocket. An beiden FHZ laufen diverse FS20 Schalter, Dimmer, Bewegungsmelder, usw.

Ich kann auch ohne Probleme die FHTs (ich verwende 2 zum Testen) an der USB FHZ anmelden; das funktioniert, auch mehrmals, völlig problemlos.
Nur wenn ich versuche sie an die LAN FHZ zu bekommen tut sich nichts, d.h. IP-Symcon sieht/empfängt die Position des Stellantriebs, aber Mode und die Temperatur werden nicht übertragen. Die ‚Cent‘-Einstellung der FHTs bleibt auf nA.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen, was man hier machen könnte?
Gibt’s evtl. Probleme mit 2 FHZ in einem IP-Symcon?

Danke.
Thorsten

PS.: Bei einer anderen IP-Symcon-Installation (mit FHZ1300-USB) lassen sich die FHTs auch ohne weiters anmelden.

d.h. IP-Symcon sieht/empfängt die Position des Stellantriebs, aber Mode und die Temperatur werden nicht übertragen. Die ‚Cent‘-Einstellung der FHTs bleibt auf nA.
einfach mal einen Tempwert über die FHZ-Lan an den Regler senden. Danach sollten alle Werte vorhanden sein.

:slight_smile: Danke, das wars. Ich habe sonst immer FHT_SetMode verwendet um einen ersten Befehl an die FHTs zu senden, das hat bei der USB-FHZ auch immer funktioniert, nur bei der LAN-FHZ nicht :confused:.