FHT80b sendet keine IST-Temp mehr

Hallo zusammen,

einer meiner FHTs scheint keine Ist-Temperatur mehr zu senden, oder aber sie kommt in IPS nicht richtig an?

Batterien habe ich schon gewechselt, Variable neu angelegt. Beides ohne Erfolg. Die letzte Temperatur wurde vor 4 Tagen übertragen.

Die anderen Daten, wie Ventil-Öffnung etc. sind aber stets aktuell.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Gruß Hooker

…haben mich meine FHT gelehrt. Sonst kannst Du nix machen.

Manchmal setzt eine von mir im Bad auch 2-3 Tage aus… aber die Funktion an sich ist lokal weiter gegeben.

Ist ärgerlich…passiert aber.

Gruss
B71

Hallo Hooker78,

ich hatte das Problem am Anfang auch. Versuche einmal eine Solltemperatur an den FHT zu senden die sich von der aktuellen Solltemperatur unterscheidet.

Bei mir sende ich z.B. wenn die Ist-Werte 2h nicht mehr gesendet werden, alle 10min eine Solltemperatur die 0,5°C von der aktuellen Solltemperatur abweicht. Die Ist-Werte werden dann nach einiger Zeit wieder gesendet.

Aber Vorsicht, bitte nicht die FHT’s mit zu vielen Befehlen „zuschießen“ das bewirkt dann genau das Gegenteil.

Grüße, Keule

Hi,

probier mal den Thread hier:

Sollte das Problem lösen.

mfg

Bernd

Mit so einem ähnlichen Verfahren habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die FHTs müssen wohl gelegentlich Befehle vom PC bekommen, sonst schläft bei manchen die Kommunikation ein. Der Abstand von 10min kann meiner Erfahrung nach, bei einer größeren Anzahl von FHTs schon zu kurz sein.
Ansonsten gilt bei FHTs wirklich Geduld zu haben.

Gruß
Dieter