FHT80b Position

Wenn ich die Position der FHT80b auslese steht bei einer Solltemp. von 24 und der Tatsächlichen Temp. von 25,5 Grad auf 0 in IP-Symcon.

Am Heizkörper-Thermostatventil steht aber 85 und der Heizkörper ist warm.

Gestern habe ich die Heizung in Betrieb genommen. Die Grafik zeigt, dass die Regelung funktioniert hat. Zuerst ist die Temp. auf 24 gegangen, dann auf 23 runtergefallen und ab dann stetig gestiegen.

Das ganze gleich in 2 Räumen mit 2 FHT80b und unterschiedlicher Adresse.

Merkwürdig

LG
Herbert Eberhardt aus der Weinidylle Südburgenland
www.eberhardt.cc
www.eisenberg.at

welche FHZ ist es? Eine FHZ1000 oder 1300 ? bei der 1000’er kommen VPositionen nur ganz selten rein. Anders bei FHZ1300, da kommen sie alle 120 Sekunden.
Wenn das dann mit einer FHZ1300 der Fall ist, dann ist es die Empfangsqualität zwischen FHT und FHZ

mfG Franz

Es ist eine FHZ1300.
Die Position 0% (die an der FHZ1300 angezeigt wird) wäre ok. Die Postiton 85% (die am Regelventil am Display angezeigt wird) ist nicht ok, da die Temp. in beiden Räumen bereits höher ist als die Solltemperatur.

An beiden Ventilantrieben steht 85!

LG
Herbert

Kommunikation FHT <> Regelventil OK, ausreichend?

Batterien mal raus , 5 Minuten warten, und nochmals neu starten.

Franz

Peinlich.

War ein Fehler von mir. Es stand A2 drauf und ich habe eine Taste zu drücken gehabt.

Verleitet von der Temp.kurve hat es den Anschein gehabt, dass die Regelung zuerst funktionierte. Gestern 7:00 habe ich die Heizung erstmals in Betrieb genommen. Die Heizung hat bis Mittags geheizt, dann ist die Sonne gekommen und die Ölheizung regelte ab. Es hat draussen über 20 Grad gehabt. Ab 18 Uhr ist die Temperatur wieder gestiegen.

Danke für die Hilfe, es mir geholfen genau zu schauen.

Übrigens

FHZ <> FHT > Regelventil

Das Regelventil hat keinen Sender.

LG
aus der Weinidylle Südburgenland
Herbert Eberhardt