FHT80B mit IP-Symcon- welche FHZ oder Alternative?

Hi Leute,
habe 3 FHT-80B mit mehreren Heizungsantrieben schon seit Jahren am Laufen.
Damals hatte ich eine FHZ-1300PC + IP-Symcon, kam aber nie zum Installieren und habe die FHZ-1300PC wieder verkauft.

Jetzt will ich die Raumregelung per PC oder Android ansteuern.
Dachte erst an die Max!-Heizungssteuerung weil da alles dabei ist, aber wenn ich alle FHT-Technik ersetze bin ich mit bald 1000,- Euro dabei. Eine Kellerlüftung will ich auch noch installieren und einiges mehr.
Nach vielem Suchen bin ich dann wieder bei IP-Symcon gelandet :slight_smile:
Da kann ich die alten Teile weiterbetreiben und für neue Teile ein aktuelleres System nehmen.

Frage: was ist denn aktuell die beste Möglichkeit um die FHT-80B-Regler einzubinden?
Idealerweise mit Netzwerkanschluss.

FHZ2000?

Und wenn ich für einen Raum noch Raumregler+Stellantrieb benötige die mit IP-Symcon laufen sollen, idealerweise bidirektional und Temperatur-/Feuchte-Logging, was ist da am Empfehlenswertesten?

Danke.

Hallo,
du wirst um einen Neukauf einer FHZ 1300 PC wahrscheinlich nicht herumkommen :frowning: , zumindest ist mir nichts günstigeres bekannt.
Eine FHZ 2000 ist mit IPS meines Wissens nach nicht zu betreiben - zumindest derzeit noch nicht.
Kann dir leider nichts für dich positiveres schreiben.

Gruß
Werner

Oder halt ein cul/cuno - das wird aber fummelig. Das gute daran: es wertet den kompletten Funkverkehr direkt aus, so dass bspw. Eine Fensteröffnung sofort angezeigt wird. IPS wartet auf die Meldung der FHT, die schon mal dauern kann…