FHT80B-2 Empfänger bestellen

Manchmal ist die Preispolitik bei ELV auch etwas undurchsichtig.
Gerade habe ich meinen FHT80B-2 ARR-Bausatz bekommen und zusammengebaut. Der kostet 29,95Euro.
Jetzt wollte ich den beigelegten Empfänger RX868-C3 einzeln bestellen: 39,95Euro.
OK, bestelle ich also no einen FHT, dannh habe ich einen TX868-Sender(einzeln 14,95), den HQ-Empfänger RX868-C3 (39,95), einen Drehgeber, ein Display, Batteriehalter und ein wenig Kleinkram gratis dazu.

Gibts diese Sender/Empfänger auch irgendwo zu „normalen“ preisen?

Tommi

Na. sitzt da wirklich der bessere Superhet Empfänger drin und nicht der für 13 Teuronen?
Superhet-Empfangsmodul RX868SH-C3
Artikel-Nr.: 68-641-29 ca 40 Euro
Empfangsmodul RX868-3V
Artikel-Nr.: 68-641-28 ca 13 Euro

Ehrlich!Der mit Antenne!
Ich hatte mir jetzt für den AVR den für 13Euro bestellt und mich gewundert, das der anders aussieht, wie in dem mitbestellten ARR-Bausatz.

Tommi

ist schon was her der Thread, aber jetzt, wo ich schon mal anfangen wollte, meine FHT Installation zu planen, bin ich darüber gestolpert.

Gibt es bei den ARR’s etwas zu beachten? Die sind ja durchgängig 10 Teuro günstiger, wenn ich also mein ganze Haus damit ausstatten möchte, spare ich schnell 200 Euro.

Kann ich die ARR für FHT80b, FHT8V und FHT80TF bedenkenlos nehmen?

f0rd42

Pardon me my ignorance, but was zum Geier ist ein „ARR“?

mfG Franz

ARR = Almost Ready (to) Run.
Soll heissen: alle SMD Teile sind schon bestückt.

Habe aber gerade mal nachgerechnet. Aufgrund der „Sparsets“ lohnt sich das nicht wirklich.

f0rd42

Neeh …
Sparsets nehmen und separat die extra stellantriebe in 3er pack bestellen.
Das billigste ist uber Steiner -tip- -tip-

ähhmm, Moment mal, wieso über steiner? Habe ich da im Shop was übersehen? Die Heimeier funktionieren doch nicht mit den FHT’s, oder steht das da nur nicht?

f0rd42

Ich dachte das Steiner damals ELV-compo’s verkaufte …
Wenns nicht so wäre : hit delete

… wenn es sich nicht gerade um zwei Widerstände handelt, mache ich gern ein Angebot: shop AT ipsymcon PUNKT de
(für ELV und ALLNET Produkte)

MST