FHT8-V Funkstellantrieb direkt ansteuern

Hallo,

ist es möglich, oder geplant, den Funkstellantrieb direkt anzusteuern.

Ich habe eigentlich nicht vor in jeden Raum einen FHT Raumreglger zu hängen.
Finde ich äußerst häßlich die Dinger. Und da der PC alles andere steuert warum nicht auch die Funkstellantriebe.
Die Temperaturmessung wir viel genauer und besser versteckt über 1-wire
Sensoren gelöst und die Fensterüberwachung möcht ich auch nicht mit den
grossen häßlichen Funk-Fenstermeldern machen.

Gruss
Holger

Hallo Holger,

dass würde ich auch gern. IP-Symcon könnte sehr gut die Regelfunktion übernehmen.
Leider ist dies nicht möglich, da das Funkprotokoll und die Hardware es nicht unterstützen.

Gruß MST

Dann sind die FHT Stellantriebe wahrscheinlich nicht das richtige für dich…

Es sei denn Crazy_Hardware bastelt ein Enhanced FHT Regler Modul :wink:

Wie Steiner schon gesagt hatte, kann nur der FHT die Ventilposition senden, und wie in anderen Threads zu sehen ist, gibt es leider auch mit dem Auslesen der Positionen Probleme.

Grüße, paresy