FHT1000 wie FHT8xx kontrollieren ?

Hallo zusammen,

da ich im ersten Step mit einer FHT1000 angefangen habe und nun mit der FHT1000PC version „fahre“ stellt sich mir die Frage, ob ich nun die „übriggebliebene“ FHT1000 ebenso wie die FHT8xx abfragen und programmieren kann (siehe FHT_SET…) ?!
Wäre schade wenn das Teil nun überflüssig wäre zumal mir die Raumkontrolle sonst fehlt.

Ach, noch etwas:
im Skript Editor hakelt bei mir Cut & Paste via Tastatur. Mittels rechter Maustaste funktioniert es einwandfrei, nicht aber per STRG+C …

die PIRI Variable bleibt bei mir konstant auf TRUE… warum ?´

Ansonsten kann ich die hier geschilderten Abstürze, Hängenbleiben etc. bisher nicht bestätigen. Betreibe die FHZ aber auch auf einem dedizierten XP Laptop mit aktuellem Servicepack ohne weiteren Schnickschnack (außer natürlich einer FW :wink:

Und ein Hinweis der mir immer wieder „aufstößt“: es wäre schick, wenn im Dwnloadbereich das aktuelle Releasedatum stehen würde, dann müßte man(n) nicht erst im Update-Forum nachsehen …

Ansonsten: weiter so :wink:

da ich im ersten Step mit einer FHT1000 angefangen habe und nun mit der FHT1000PC version „fahre“ stellt sich mir die Frage, ob ich nun die „übriggebliebene“ FHT1000 ebenso wie die FHT8xx abfragen und programmieren kann (siehe FHT_SET…) ?!
Wäre schade wenn das Teil nun überflüssig wäre zumal mir die Raumkontrolle sonst fehlt.

Leider nicht. Der FHT8b kann sich nur an eine Basisstation anmelden. Wenn sich der FHT8b an die FHZ1000PC anmeldet, kann er nicht mehr mit der FHZ1000 komunizieren.

Aus IPS heraus kann man die Temperatur/Modus setzten bzw die IST Temperatur auslesen (Kann man mit der FHZ1000 meines wissens nach nicht).

im Skript Editor hakelt bei mir Cut & Paste via Tastatur. Mittels rechter Maustaste funktioniert es einwandfrei, nicht aber per STRG+C …

Inwiefern?

die PIRI Variable bleibt bei mir konstant auf TRUE… warum ?´

Das ist richtig. Der PIRI sendet immer nur AN impulse. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man für eine Lichtsteuerung keine FALSE impuls braucht.

Siehe dazu den PraxisTipp:

Und ein Hinweis der mir immer wieder „aufstößt“: es wäre schick, wenn im Dwnloadbereich das aktuelle Releasedatum stehen würde, dann müßte man(n) nicht erst im Update-Forum nachsehen …

In den Downloadbereich muss man eigentlich garnicht gucken. Da verändert sich nie was. Dort läd man sich nur 1 mal den Installer runter und sonst nimmt man den integrierten Live Updater, der immer nur die erforderlichen Module aktualisiert.

Wir werden aber eine Releasenummer/Datum vergeben (für das aktuelle IPS Paket), welche auf der Hauptseite einzusehen ist. Es empfieht sich trotzdem auf dem Forum zu gucken, was es neues gibt, weil es manchmal Kleinigkeiten gibt, die man sonst übersieht :slight_smile:

Grüße, paresy

Hallo paresy,

das habe ich auch schon festgestellt. Wenn man CTRL+V drueckt, um die Zwischenablage einzufuegen, dann kommt das eingefuegte meistens doppelt. Ich bin mir aber sicher, nicht zweimal gedrueckt zu haben.

Gruss Torro

Hallo remote-it,

leider ist mit der FHT1000 und den Thermostaten FHT 8 in Verbindung mit der
FHZ 1000 PC nichts mehr anzufangen

> die PIRI Variable bleibt bei mir konstant auf TRUE… warum ?´

weil der PIRI kein FALSE sendet! Siehe: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=313
hier wird die Variable „Anwesend“ nach 30 Minuten auf FALSE gesetzt

>Releasedatum
Da jedes IP-Symcon Modul seine eigene Versionsnummer besitzt,
werden wir dies erstmal „Funktionsumfang“ nennen
Ich bitte um zahlreiche Vorschläge für einen aussagekräftigen Namen.
(Release-Progress :rolleyes:

<Ansonsten: weiter so :wink:

Danke…

Viele Grüße

MST

PS: paresy war schneller mit der Antwort…