FHT Variablen

Hi,

ich musste mein System auf Grund einiger Fehler neu aufsetzen.

Habe meinen ersten FHT wie gewohnt eingebunden und Variablen vergeben (gemäß Wiki).
Es wird nur die Position des Stellantriebs übermittelt. Die Temperatur- und die Fenster-Variable werden nicht aktualisiert.

Daraufhin, Neuinstallation von IP-Symcon… Gleiches Ergebnis. Nur hab ich nun auch keinen Debug-Modus mehr als Icon bei der Konfiguration des FHT´s und es wird auch weiterhin nur die Position übermittelt.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Hund begraben?

Greetz Jimmy

Hallo,

gehe der Reihe nach durch:

  1. Ist der FHT richtig an der FHZ angemeldet? Auch ohne Anmmeldung kommen die Positionen an!

  2. IPS_DEBUG.EXE - ist ein extra Tool gewurden.

Gruss Torro

Das riecht nach variablen die nicht korrekt angebunden sind … oder ??? die %-werte sind am schwersten zu erfassen…
Beats me … lass mal debug laufen und sende das ausgabefenster mal im forum

Hi Torro,

Debug hab ich gefunden. Der schmeisst auch munter Meldungen aus.

Aber, was mich wundert, der FHT steht unter CENT immer noch auf „nA“.

Ich habe ihn beidseitig an das FHZ 1000 PC Modul angebunden.

Immer noch keine Temperatur.

Wie kann ich noch checken, worans liegt?

Greetz Jimmy

Hallo,

dann ist er nicht an der FHZ angemeldet. Am besten, Du liest Dir mal die Gebrauchsanleitung durch, da steht das drin, ausserdem findest Du auch hierzu Hinweise in der Wiki.

Und, wenn Du den Anmeldevorgang fuer den ersten FHT gemacht hast, gedulde Dich bitte ruhig eine Weile (> 60 Minuten), damit der FHT genug Zeit hat, die Anmeldung zu vollziehen.

Gruss Torro

Danke Torro, werd noch mal ein bisschen stöbern. Komisch nur, dass es das allererste Mal geklappt hat, aber nun gut…

Hausaufgaben machen… ich fang noch mal bei null an und dann sauber aufbauen.

Meine Steckdosen laufen bis auf drei Stück, die an einer 6er Dose hängen, aber adzu morgen. Erstmal eine Baustelle beseitigen.

Danke nocmals und einen schönen Abend.

Greetz Jimmy

GANZ wichtig ist das nach 6 (fur FHZ1300 12 fur FHZ1000) minuten gewartet wird mit die FHT auf nA. Dan UNBEDINGT eine neue soll-wert senden.
Also: (mit FHT auf nA nach 6-12 minuten)


FHT_SetTemperature({instance-id},20.0);

Damit sync’t der FHT mit FHZ :cool: und soll der FHT auf ‚On‘ stehen

(sowas aenlich wie der wizzard eine Tx-module anlernt.)

Und ich dachte, dass wäre nur das erste Beispiel-Script in der Wiki. Das erste Mal hatte ich es ausprobiert. Da hatte ich auch ne Temp.

… und soviel Zeit hatte ich den FHT´s nicht gegeben, dachte, wir leben im digitalen Zeitalter:)

Also nun ganz sinnig auf nA umgestellt. Nen Hefeweizen geholt, und wenn das alles ist, versuch ich es noch mal.

THX GGGss, wenn net klappt, poste ich das Debug.

Ich denke, ich war nur zu hektisch.

Greetz Jimmy

Na denn: Prost

PS: Bring mir eins mit

Nabend,

danke an alle, die mir geholfen haben. Die FHT´s laufen nun alle perfekt.

Vielleicht sollte man eure Tips in die Wiki übernehmen, denn die Wartezeit nach dem auf „nA“ stellen taucht dort nicht auf.

So, nun werd ich mal noch ein kleines Prob mit den Steckdosen posten und dann läuft hoffentlich alles und ich kann mich dem Designer und dem Web-Interface widmen.

Greetz Jimmy