FHT Urlaub Party Funktion

Hallo,
ich habe in der Docu gelesen, daß man den FHT mit der Mode-Variablen umschalten kann. Wobei mir die Modes
0= AUTO
1= MANU
geläufig und verständlich sind.

Die Soll-Werte der „Status Variables (target state)“ werden aus den ausgewählten Variablen übernommen: Temperatur vom Type „Float“ Mode vom Type „Integer“ (0 = Auto / 1 = Manual / 2 = Urlaub / 3 = Party)

In der Bedienungsanleitung des FHT wird nicht zwischen Urlaub und Party unterschieden.
Was ist der Unterschied MOde 3 und Mode 4?

Wie setzt man die gewünschte Abwesenheitszeit??
Ausserdem sieht die Config-Seite bei mir so aus:

Grüsse

Wolfi

Zwischen Mode 2 (Urlaub) und Mode 3 (Party) besteht in der Funktion kein Unterschied, deswegen auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Die Partyfunktion (in 1/2en Stunden gemessen) ist maximal für die nächsten 24 Stunden anwendbar. Wählst du eine grössere Zeitspanne (> als 1 Tag) wird die Partyfunktion automatisch zur Urlaubsfunktion (in Tagen gemessen).

Weshalb dann der Unterschied ?
Ganz einfach, damit die FHZ bestimmen kann ob die übermittelte Zeitdauer (von FHT zu FHZ) nun in einem 1/2-Stunden Schritt oder in einem 1-Tageschritt zu berechnen ist.

Die Partyfunktion wird in IPS nicht unterstützt. Falls du die Partyfunktion verwenden möchtest kannst du dass natürlich wie lt. Bedienungsanleitung des FHT.
Bei der Urlaubsfunktion würde ich aber mittels Script arbeiten.
Vorteil: Im Urlaub benötigst du meistens die Heizung wie auch sonstige Geräte nicht. Hier kannst du dann mit einem „Abwesenheit“-Script alle Aktoren auf einmal bedienen.

Gruß
Günter.

Oder man verwendet das fertige Rundum-Sorglos-Paket, das sFHT-Script. Das ist da nämlich schon drin.

Gruß,

Toni

@ Tonic

das war nicht die Frage

Grüsse
Wolfi

Sorry… Ich bezog mich hierauf:

Die Partyfunktion wird in IPS nicht unterstützt. Falls du die Partyfunktion verwenden möchtest kannst du…

… oder ein fertiges Script verwenden. Strg-C, Strg-V :wink:

Toni