FHT und Ventilpositionen

Ich bin mit meinen FHTs und der PC1000 umgezogen. Nun habe ich das Problem, dass zwar alle Infos von den FHTs reinkommen, aber die Ventilposition einfach falsch ist (es kommt nur 0% oder 100%). Hatte jemand schonmal das Phänomen?
:confused:
Ich setze eine FHZ1000PC und 3 FHTs ein.
Muss man die FHT#s neu anmelden? Die Anlagen waren für einige Stunden getrennt…

Temperaturen einstellen usw. geht.

Ein frohes Fest euch allen!

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Phänomen:

nachdem mein IPS auf einen anderen Server umgezogen und dabei einige Stunden außer Betrieb war, hat ein FHT nicht richtig gearbeitet. Er brachte zwar alle Werte und ließ sich auch steuern. Aber der State kam nur mit total falschen Daten an, 7,5 statt 20 Grad usw.

Einige Minuten ohne Strom und eine Neuanmeldung brachten ihn wieder zur Vernunft.

Merkwürdig ist bei Dir nur, dass alle sich so verhalten… >> allerdings setze ich auch eine 1300er ein…

Gruß
Fabian

Die FHZ1000 gibt die Ventilpositionen, wenn überhaupt richtig. auch noch nur sporadisch rein ! Ich empfehle dir auf eine FHT1300 umzusteigen !

mfG Franz

FHZ1000 mit nur 3 FHT’s sollte wohl arbeiten ohne macken…
NUR: bitte nicht jede minute eine neuen wert zum FHT senden. Immer ganz ruhig mit die anlage umspringen.

Eine umzug von die centrale fragt immer eine neue anmeldung wegen BiDirektionaler funkverkehr. Die werte die du reinbekommst sind wohl die sync-werte die der FHT aussendet… und irgendwie falsch interpretiert werden ???

Grusse und viel erfolg,
Fredje

so…
alle Parameter kommen wieder einwandfrei rein. Habe alle FHT’s neu angemeldet und das Problem ist bereinigt.