FHT und FS20 SD

Hallo,

endlich ist mein Lizenz-Key gekommen. Also Software installiert und alle Aktoren installiert.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

  1. Beim Einbinden meiner 3 FHT 80b bin ich darauf gestoßen das in der Adresse zumindestens im ersten Feld keine einstelligen Werte zugelassen sind.
    Bei mir wird die 01 durch +1 erstzt und das ist fehlerhaft.

  2. Wie binde ich einen Dämmerungssensor ein ?
    Als einfacher Schalter mit 4 Schaltzuständen?

  3. Für die Markisensteuerung ist die Anleitung ein wenig dürftig.
    Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Marquee und Shutter.

Kommen sicher noch mehr Fragen von mir.

Gruß

Frank

Hallo,

das ist korrekt. Der Hauscode ist 8-stellig, im FHT wird dieser allerdings Hexadezimal angegeben. Also einfach nur umrechnen.

  1. Wie binde ich einen Dämmerungssensor ein ?
    Als einfacher Schalter mit 4 Schaltzuständen?

Nein, es sind zwei Sensoren je Daemmerungssensor mit dem jeweilig programmierten Zustand, wann der jeweilige von True auf False und zurueck schaltet. Das musst Du dann auswerten.

Gruss Torro

Das kann ich ändern, sodass 01 drin stehen bleibt. Die Funktion beinträchtigt das aber nicht.

  1. Für die Markisensteuerung ist die Anleitung ein wenig dürftig.
    Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Marquee und Shutter.

Marquee ist eine Markise und Shutter eine Rollade.

Der Unterschied ist, dass bei der Rolladensteuerung der Status „unten“ berücksichtigt werden muss. man will ja manchmal die Rolllade unten haben, aber nicht ganz zu. Da muss man dann bei SetPosition 99% eingeben.

An einer neue Doku wird in Form eine Wiki gearbeitet. Es wird aber noch ne Woche oder zwei dauern, bis wir sie offiziell Freigeben.

Grüße, paresy

Hallo,

ich bin Begeister, die Software ist spitze und der Service erst!!!

Zitat von paresy

Das kann ich ändern, sodass 01 drin stehen bleibt. Die Funktion beinträchtigt das aber nicht.

Fände ich nicht schlecht, weil dann bräuchte ich nicht alle meine FHT´s umprogrammieren.

Was bei mir noch nicht so richtig funktionieren will ist das mitloggen der Ist_Temp, Soll_Temp und Position des Stellers.
Das Logen der Werte funktioniert aber die Variablen werden nicht aktuallisiert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß

Frank

mißt vergessen:

Mein FS20 SD wird nicht erkannt.

Ich habe bei Instances eine FS20 RX Inst. hinzugefügt und den Hauscode aus meiner alten Software eingetragen. Aber er will nicht funktionieren.

Ich habe bei mir im Haus noch FHT80b-2 sowie 2 PIR können die sich gegenseitig stören?

Gruß

Frank