FHT übermittelt keine Temperatur

Hallo,

ich betreibe eine FHZ1300 und möchte damit zwei FHT80b steuern.
Ich habe allerdings einige Probleme mit der Verbindung.

Was funktioniert?:
Eine der beiden FHT übermittelt die Position ihres dazugehörigen Stellmotors (zuverlässig alle 2 Min) an die FHZ1300.
Beide FHT können mit ihrem jeweiligen Stellmotor kommunizieren und steuern diesen.

Was funktioniert nicht?:
Außer der Übermittlung der Stellposition bei einer der beiden an die FHZ werden ansonsten keinerlei Daten zwischen FHZ und FHT übermittelt.
Weder FHZ->FHT noch FHT->FHZ.
Also keine aktuellen Temperaturen, Zieltemperaturen, Zielmode.
Bei beiden FHT bleibt die Eintellung und /sonder/cent auf nA, also erfolgt auch keine korrekte Anmeldung an der Zentrale. Ich habe auch versucht, ob ein off oder ein on etwas bringen.

Mein System:
IPS habe ich zur Sicherheit nochmals völlig neu installiert.
Beide FHT habe ich meiner Meinung nach korrekt mit der FHZ1300 verknüpft (In beide Richtungen). Variablen sind eingerichtet und zugewiesen. Adressen sind in FHT und FHZ abgeglichen.
Tests mit einer Fernbedienung S20 und FS20MS zeigen, dass die FHZ Daten empfängt und senden kann.

Als ich eine Zeit lang das Webinterface ausprobiert habe, wurden von der FHT, die jetzt noch die richtigen Positionen zurückmeldet, auch noch die korrekten Temperaturen an die FHZ übetragen und im WebInterface angezeigt (meistens zumindest).

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und was ich einmal probieren könnte?

Viele Grüße,

Günther

Möglich ein Problem beim Anmelden… wenn der FHT auf nA stehen bleibt.
Beim Anmelden unbedingt ein set-commando senden… sehe : FHT im wiki unter ‚Fredje macht es so‘.

Schönen Sonntag

Vielen Dank für die Hilfe,

jetzt funktioniert es. Ich musste tatsächlich über den Skript die FHTs einmal ansprechen. Seit dem funktioniert alles.

Gruß,

Günther