FHT_SetYear macht keinen Mucks

hmm, danke schön !

Muss der Alter sein, mir entgehen mehr und mehr Sachen hier…

mfG franz

Hallo,

ist das so richtig?

$buffer = FHZ_GetFreeFHTBuffer(16941);
echo „$buffer“;

Ich habe das zu verschiedenen Zeiten aufgerufen, aber mir wird immer 10 angezeigt. Bedeutet das, dass ich immer 10 Befehle im Puffer habe?

Deutlich 10 FREIE buffer
FHZ_GetFreeFHTBuffer

Wann ist dieser funktion definiert geworden? Krass…

@admins:
Vielleicht mal uberlegen ob ein Monatlicher IPS-Express newsletter solche sachen dokumentieren kann? <grinz> noch mehr arbeit.

Habe in den Sommer nach diese funktion gefragt, aber keine antwort bekommen. Dieser funktion behebt wesentlich viele probleme. Mal sehen wie gut sich das im sFHTs einbauen lasst.

danke danke danke

Danke GGGss,

wer lesen kannist klar im Vorteil :o .

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob 10 i.O. ist oder ob ich mir da schon sorgen machen muss das der Puffer bald voll läuft.

Hallo paresy,

ich wuerde es auch begruessen, wenn Du eine History Datei mitschreibst, in welcher zumindest die UPDATE Beschreibungen, so wie Du sie in den Ankuendigungen schreibst, enthalten ist. Das Problem, was wir jetzt haben, dass aeltere Update Beschreibungen mit den darin befindlichen Hinweisen zu Befehlen nicht mehr vorhanden sind. Vieles ist zwar in der Wiki enthalten, aber die Update Zusammenfassung war immer sehr hilfreich.

Gruss Torro

Der Wert 10 bedeutet, dass der Puffer leer ist, d.h. keine Befehle für die FHTs in der Warteschlange sind. Freie Bahn, sozusagen.

Hallo,

nur in dem Fall hast Du recht, wenn Dein IPS mit den Standard Einstellungen arbeitet. Es kann aber auch mehr sein, beispielsweise wuerde bei mir 25 stehen.

Gruss Torro

Und wie bekommt man 25 buffer ?
Aha-moment (2-es mal heute)
Nicht das ich die brauche aber zur vollstendigkeit :smiley:

Hallo GGGss,

hhm, ich glaube, ich habe das gerade mit den Threadcounts verwechselt. Also, sorry, das war natuerlich von mir voellig falsch dargestellt. Ich meinte damit eigentlich den Queuepuffer, der derzeit standardmaessig 10 Scripte zulaesst und bei mir auf 25 gestellt wurde.

Gruss Torro

Naja, leider behebt diese Funktion keine Probleme, sondern macht sie nur sichtbar :frowning:

Nur mal so als Allgemeine Frage in den Raum gestellt:

Muss ich damit rechnen, dass es neben den Befehlen in der WiKi Befehlsreferenz noch deutlich mehr gibt ???

Mal abgesehen von dem o.g. FHZ_Get… Befehl, irritiert mich, dass in der WiKi nicht ein einziger FHZ…-Befehl vorhanden ist. ?

Der einzigste guter befehlsreferenz zur zeit ist CTRL+Space im script editor.
Ob dann irgendwo dokumentiert… nicht sicher.
Ich ware froh wenn’s neue befehle gegeben hat - heute weiss ich fuer bestimmte befehle nicht mehr was-und-wo.
Vielleicht sollten wir mal wirklich die wiki auf heutigen stand bringen.

Vielleicht sollten wir mal wirklich die wiki auf heutigen stand bringen.

au jau !

mfG Franz

Dafür ists ne Wiki…

Hau rein… :wink:

Toni