FHT_RequestData

Tach,

wieso finde ich bei mir die Funktion FHT_RequestData nicht :frowning:

M.f.G.

Soll in die die beta-version rein stecken.

Vorsicht aber … es kann sein das deine FHT’s keine % mehr anzeigen bis zum derren reset ! (mein erfahrung - anderen meinen keine probleme zu haben)

Hat sich nichts geändert :confused:

Die neue Version (ehemals Beta) gibt es heute Abend.

Grüße, paresy

Hi,

nachdem ich jetzt 2 Tage keine Probleme mit dem RequestData hatte, haben Heute einige Regler nicht mehr auf diesen Befehl reagiert. Ich habe den Befehl erst mal wieder deaktiviert und beobachte die Steuerung weiter. :frowning:

Grüße, Keule

Was liefert dieser Befehl überhaupt zurück?

ich hab den Befehl nun mal getestet - ich hab 3 FHT’s und bei einer Instanz

echo FHT_RequestData(INSTANZID);

ausgeführt.

Zurückgelifert wurde eine 1.

Und nun kommen wie scon von GGGss beschrieben keine Ventilrückmeldungen mehr - dummerweise kommt von keinem meiner 3 Regler mehr die Position - obwohl ich doch den Befehl RequestData nur an einen Regler gesendet habe?!

wer kann weiterhelfen - und wie bekomme ich die Regler dazu wieder die Positionen zu melden -. das klappte bisher bei mir einwandfrei.

Danke,

dann kann ich ja weiter rumtesten. :slight_smile:

@ Retarius:

Batterien raus aus dem FHT fur mindenstens 3 minuten.
Damit soll das Problem gelöst sein. (Bei mir hatt’s doch geklappt)

Hi Fredje…

es sind ja komischerweise von KEINEM der FHT’s mehr Positionen gekommen - obwohl ich nur an EIN FHT den Request gesendet habe.
Ich habe bei einem Ventilantrieb mal die Batterien entfernt (aber ich glaube das hat keinen Einfluss)
weiterhin habe ich IPS beendet und die FHZ1000PC mal vom USB abgezogen - wieder angesteckt - IPS gestartet und dann kamen wieder Positionen!..

Hier sollte man mal auf der Spur bleiben - scheint mir fast so als hätte die FHZ1000PC ein Problem mit dem Request…

Bitte um weitere Detektivarbeit…

Gruß René

René,

Was die Detektivarbeit angelangt : schon 30 - 40 stdn in die FHT’s investiert.
Alle meine bemerkungen hat Paresy in der heutiger FHT.dll rein gebaut.
Aussage uber wie-oder-wo der FHZ nicht mehr empfangt … uberhaupt keine Ahnung.
Eins ist absoluter sicherheit : Nicht alle commando’s die FHT sendet werden durch dem FHZ empfangen. Und da glaube ich ist der essentieler unterschiedt zu suchen zwichen FHZ1000PC & FHZ1300PC. Wieso oder warum ? keine ahnung. Meine meinung nach denke ich das der FHZ1000 irgendwie mit buffer probleme kämpft. (es soll noch etwas gesendet werden; wartet auf eine freie send-fenster. Bis das die commando’s raus sind empfangt er nichts.)
Ich denke das FHZ1300 empfang & sende kapacität unabhangig von ein ander ist.
RequestData satz bringt jede 2 minuten FHT info - aber keine aussage welcher wert diese pakete haben. (Habe Paresy abgeraten dem RequestData commando auf zu nehmen in die neue IPS version vonwegen undefinierte resultate).

Grusse,
Fredje

Hallo!
Mächtig viel Betrieb im Forum! Recht so.
Ich habe keine Probleme mit dem Senden oder Empfangen der FHTs.
Ich sehe dass im Debug Fenster, alle 2 Minuten Werte kommen.
Könnte das auch an der Hardware liegen, dass manche damit Probleme haben?
Auch Ventilstellung klappt.
Gruß
Egon

Hallo Leute,

habe gestern einmal FHT_RequestData gesendet. Unmittelbar danach gab es keine Stellwerte mehr.
Heute, ca. 24 Stunden später, habe ich FHZ 1000 PC abgesteckt, wieder drangesteckt, danach mußte ich noch IPS beenden und neu starten, alles wieder ok.

Dieser Befehl beeinflußt scheinbar die FHZ 1000 PC negativ.
Ich habe keinen einzigen meiner 8 Regler angefasst und alle Stellwerte kommen wieder zyklisch durch.

Gruß, Andreas

Andreas,

Sehe oberiger beitrag…
Denke das RequestData ein on-off trigger ist im FHT. Jedem hat probleme mit dieser commando, aber niemanden hat’s schon versucht diesem commando 2x ruber zu senden. Ich mochte es einfach nicht weil dann der ganze stress wieder neu anfangt.
RequestData ist gefahrlich :stuck_out_tongue:

Kann GGGss da nur zustimmen. Habe den Befehlt heute abend an ein FHT geschickt und alle FHTs meinten, ich käme ohne deren POS-Angabe aus :frowning:

Bei jedem Teil 5 Minuten die Batterien entfernt und es lief wieder…

Beim letzten FHT (was ursprünglich den Request bekam, bin ich immernoch zugange (hab so vor 2 Stunden rumgespielt)

Also meine Meinung: besser die Finger weg vom Request

@Paresy : biite bau diesem befehl raus … C**nics hat deisem befehl rein und wissen wie sie diesem befehl fertig machen konnen.
Wir haben nur stress mit RequestData … jedem probiert es mal (wie ich vor 3 monate) fertig schluss ende bitte

Grusse,
Fredje

Ok, ich habe ihn zum nächsten Update rausgenommen.

Grüße, paresy