FHT - Regler Stellung immer 0

Hallo !

Warum steht die Regler Stellung immer auf 0 - Wer kann mir den Trick verraten wir man die FHT bewegen kann den Werte zu liefern ?

Gruß
Uwe Handzik

Mir gleich mit …

Hallo Uwe,

kannst Du denn die Ist Temperatur im IPS schon lesen? Falls ja, waere die naechste Frage: Ist die Solltemperatur des FHT80b hoeher als die Ist Temperatur, so dass der Regler auch den Stellantrieb aufmacht?

Ich habe festgestellt, dass dies bei mir so funktioniert, die Stellposition aber nicht immer parallel zur Meldung der Ist Temperatur kommt. Die Ist Temperatur kommt bei mir ca. aller 13 Minuten.

Und: Am Anfang kam bei mir gar keine Stellposition, da halb nur ein Reset des Reglers (Batterien entfernen).

Gruss Torro

Offnen des ventils geht uber das drehen am stelrad des FHT’s bis auf ‚On‘ wert (30,5° soll in IPS den status temp sein nach max. 12 minuten). In der Regel sendet FHT jede 2 minuten ein oder anderen wert.µ(Einfach zu uberprufen uber das debug-fenster (instanzen - FHT - configure - debug)

Dieser thema ist gans ‚heiss‘ … Alle haben probleme mit %-anzeigen. Da scheinen sich die probleme zu lösen mit der FHZ1300PC.
Mein tipp an euch … habe viel geduld. Meine Anlage lauft incl. % werte aber einfach nur jede 30 minuten einem update.