FHT-Queue bei V2

Bei der Version 1 konnte man sich den Queue des FHT ansehen und mal schauen was da so „feststeckt“. Geht das bei der Version 2 auch irgendwie? Habe die Möglichkeit bis jetzt noch nicht entdeckt.

Moin,

FHZ_GetFHTQueue();

einfach mal im Script FHZ eintippen und String + Leertaste drücken, dann siehst Du die Befehle.

ja…das ist wohl das was ich suche.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich es nicht hinbekomme das Array auszugeben! Welches Format hat das?
count($array) gibt mit zumindest die korrekte Rückgabe - d.h. ich sollte schon mal den Queue von der FHZ erwischt haben. Nur jetzt finde ich keine möglichkeit den Inhalt anzuzeigen.
Entweder es kommt nur Array zurück - oder nichts.
Ich brauch da nochmal Hilfe…

probier es mal mit print_r(); :slight_smile:

ja…damit bin ich der Sache schon ein wenig näher …

…aber - das sind ja im wesentlichen nur Zeiten. Welche Befehle stecken dahinter? bekommt man das damit denn nicht raus?

Am einfachste so.

print_r (FHZ_GetFHTQueue(42300 /*[FHZ1X00PC]*/));

Je Inhalt in der Queue bekomme Du ein weiteres array mit den Daten

Zählen geht dann nach diesem Schema.

FHT_SetTemperature(55654 /*[Erdgeschoß\Küche / Esszimmer\Heizung Esszimmer]*/, 23.0);
print_r (FHZ_GetFHTQueue(42300 /*[FHZ1X00PC]*/));
$a = count(FHZ_GetFHTQueue(42300));
echo $a;

Den Befehl gibt es anscheinend für 2 verschiedene Buffer.

[ol]
[li]FHT-Queue (nur Buffers der FHTs) FHZ_GetFHTQueue(ID)[/li][li]Data-Queue (für alle anderen FS20-Geräte FHZ_GetDataQueue(ID)[/li][/ol]Interessant ist eigentlich nur die FHT-Queue da die eine gewisse Zeit benötigen bis sie von der FHT abgeholt werden. Alles andere (Data) sollte sofort rausgehen, ausser deine Sendezeit wurde überschritten.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Ja, das Zählen ist ja wie oben erwähnt kein Problem.
Das Array bekomme ich jetzt auch mit print_r (danke RWN - hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)).
Ich tue mich gerde nur etwas schwer damit die Daten zu interpretieren, bzw. ich würde sie gerne einzelnen FHT bzw auch den Befehlen zuordnen können.

so sieht das ausgegebene Array aus:
Array
(
[0] => Array
(
[ExecTime] => 1248595288.812
[QueueTime] => 1248595288.812
[Status] => 1
)

[1] => Array
    (
        [ExecTime] => 1248596104.75
        [QueueTime] => 1248596104.75
        [Status] => 1
    )

)

Mehr steht da auch nicht drinnen. Da wirst Du mal paresy fragen müssen.