FHT Probleme

Ich versuchs nochmal…

Also der Hersteller der FHZ 1xxx ist ELV = Elektronik Versand Leer!

IP-Symcon wird von Computer- und Steuerungstechnik Steiner (CSS)
vertrieben.

Ergo zwei verschiedene Firmen.

Wenn DU eine FHZ einzeln haben willst, wende dich an ELV
Herr Steiner vertreibt nur freundlicherweise ein Paar FHZ-Komponenten., bezieht diese allerdings auch bei ELV.

Versuch doch deine FHZ1000 bei e***** zu verschrotten, und kauf dir von dem geld ne 1300’er.

@Christian560

Ich versuche es auch mal an einem Beispiel, das dir bestimmt auch einleuchtet.

Nokia, Sony-Ericsson, Motorola etc. sind ja bekanntlich u.a. Handyhersteller…
T-Mobile, Vodafone, Mobilcom etc. sind die, die dir eine Verbindung zum Telefonnetz anbieten…
Wenn du nun einen Vertrag mit den letztgenannten Marken eingehst, bekommst du meist ein subventioniertes Handy dazu, aber die Provider sind doch nicht die Hersteller der Geräte.
Wenn dir das Handy nach 2 Monaten Benutzung nicht mehr zusagt, dann kannst du auch nicht hingehen und sagen… komm ich will mal was neues, seidem du schliesst einen neuen (zweiten) Vertrag, oder eine dritten, vierten…
Dann kannst regelmäßig die neue Hardware (Handy) testen:D

Soll Leute geben, die so geil auf immer das neueste Nokia-Modell sind… :rolleyes:

also warum sich Zeiten am FHT von selbst verstellen sollten, leuchtet mir, ehrlich gesagt, auch nicht ein. Wie mittlerweile das halbe Forum weiss, betreibe ich 11 FHT’s verteilt auf 3 FHZ1300WLAN’s und ich hatte noch niemals, dass ein FHT die Zeiten verstellte.
Ok, wirst du sagen, ‚du hast ja FHZ1300‘, aber, nur um dir mitzuteilen, bevor hatte ich auch nur eine FHZ1000 auf 11 FHT’s verteilt (die überigens immer noch als HMS Sensoren Zentrale fungiert), und da hatte ich auch keine Zeitverstellungen!

So, hast du schon mal einen FHT laufen gelassen, ohne IPS mit der FHZ hinzuzuschalten? So kannst du zumindest mal sehen, ob dann die Zeit stabil bleibt ! Als nächster Schritt würde ich mal die FHZ mit anschliessen, ohne IPS zu starten, dann könntest du mal rausfinden, ob vielleicht die FHZ ein HW-Problem hat.
Schritt für Schritt, dann kannst du das Problem mal eingrenzen.

PS: Obwohl ich mir sehr schwer vorstellen kann, dass mehrere FHT’s das gleiche Problem haben sollten ??? :confused:

mfG Franz

Hallo Nancilla,

vielen Dank für das Beispiel; aber es stimmt ja nicht: bei den Handys sind die Handys das teure und sie werden verschenkt um Telefonverträge zu bekommen. Aber hier liegt der Fall doch anders: Ich habe die Software ja schon und will nur eine andere FHZ. Die muß ich doch bekommen können, ohne eine zusätzliche Software kaufen zu müssen; das leuchtet mir echt nicht ein.

Das Schlimme an der Sache ist ja auch: wenn ich nun meine alte 1000 verkaufen will, wer kauft das Teil denn dann? … ohne Software…? ich kann mir das nicht vorstellen!

Ich habe hier im Forum gelesen, die Software von ELV wäre mit 40 Euro im Preis drin; also die muß ich ja nicht nochmal bezahlen…ich will ja nur das Plastikteil und fertig!

Ich hab ja die FHTs, also muß ich 149,95 Euro zahlen…für ein Teil, das gerade mal nen paar Euro wert ist! Das kann ich nicht glauben…kannst du doch sicher verstehen?

Ich habe Steiner ne Mail geschrieben und ihn gefragt, was er mir für nen Preis ohne Software machen kann. Er findet bestimmt eine Lösung, mit der ich zurechtkomme.

Kannst du auch, aber die kostet 150 EUR http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=9855

Ich habe hier im Forum gelesen, die Software von ELV wäre mit 40 Euro im Preis drin; …

Aber die unterstützt nur Rudimentäres …siehe obigen Link.
Wenn du die Vollversionen haben möchtest, kostet das wieder extra. Link spare ich mir;)

Ich hab ja die FHTs, also muß ich 149,95 Euro zahlen…für ein Teil, das gerade mal nen paar Euro wert ist!

Das kann man so nicht sagen …die E…-Software ist nur Beigabe.

…kannst du doch sicher verstehen?

In gewisser Weise ja, aber du musst dich damit abfinden.

Sicher wird die steiner in Grenzen weiterhelfen können…

P.S. der Vergleich mit den Handys ist sicher nicht so absurd.
CSS möchte ja auch hauptsächlich die Software verkaufen und gibt deshalb diverse Hardware „subventioniert“ ab.

Ich stänkere nur sehr selten, doch wenn ein Thread geschlossen wird, weil es zu nichts führt, muss es nicht heissen anderswo weiterzuführen.
Ich denke mal, Paresy hat dies noch nicht bemerkt, sonst wäre auch hier schon zu !
Die Software ist nun mal im Bundle mit der FHZ und BASTA ! Beschwere dich einfach bei ELV, und nicht hier!

mfG Franz

Hier sollte auch alles gesagt sein.

Wenn es Probleme beim Anmelden der FHT’s an deiner FHZ gibt, kannst du ja ggf einen neuen Thread aufmachen. Zum Thema FHZ Umtausch und Preise nicht.

Closed

paresy