FHT noch nicht implementiert?

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit die Uhrzeit der einzelnen Raumregler zentral einzustellen. So könnte man die Raumregler in der Sommerzeit wenigsten als genau gehende „Wanduhren“ benutzen… :slight_smile:


FHT_SetYear(36441, 5);   //2005
FHT_SetMonth(36441, 4);   //April
FHT_SetDay(36441, 10);	//10
FHT_SetHour(36441, 14);   //14 Uhr
FHT_SetMinute(36441, 29); //29 Min

Update hängt ist als Anhang dabei :slight_smile:

Beachte aber, dass die Kommunikation nur alle ca. 6 Minuten stattfindet und auch nur begrenzt Packte in der Zeit gesendet werden. Also am besten nur Stunde/Minute einmal Täglich oder so updaten.

Grüße, paresy

wie kann ich denn jetzt die genaue Uhrzeit einstellen, wenn ich gar nicht weiß wann die Daten an die Raumregler versendet werden?
Wenn ich diesen Befehl mit der aktuellen Uhrzeit absetze, so kann es sein, dass der Regler diese Daten erst 6 Minuten später bekommt und somit 6 Minuten nachgeht… :confused:

Ich bekomme es einfach nicht wirklich richtig hin das FHT80B zu bedienen.
Das Auslesen der IST-Temperatur funktioniert wunderbar, ebenso das setzen neuer Temperaturen. Leider steht bei der Variable der Stellposition immer eine 0 - sie wird scheinbar nicht aktualisiert. Ebensowenig klappt es Datum, Uhrzeit, usw. zu setzen. Was muss man beachten?
Wie macht man es mit dem FHT80b komplett richtig?

Also ich habe mal die FHZ1000PC vom USB getrennt und neu angesteckt - das hat scheinbar was geholfen. Zumindest werden jetzt auch die Daten der aktuellen Stellgröße vom FHT übertragen. Diese kommen alle 2 min. aktualisiert neu rein (Variablenaktualisierungszeitpunkt) - nur die aktuelle Raumtemperatur wird eher selten (so alle 15-20min) übertragen.
Ob mittlerweile das Datum und Uhrzeit setzen geht habe ich nach dem neuanstecken der FHZ noch nicht versucht.
Gibts weitere Erfahrungen bzw. Tricks die man beachten sollte ?

Ist schon nicht gerade das gelbe vom Ei !
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn das Programm das selbst z.B. einmal am Tag erledigen würde. Oder wenn man einfach den Befehl ohne Zeitangabe absetzen könnte, den das Kernel müsste ja dann wissen wann es die Daten sende darf und bräuchte dann nur noch die aktuelle Zeit/Datum zu senden …

Gruss Aschi

Wie es aussieht, bietet die FHZ1000PC eine Funktion die Zeit automatisch mit den FHT’s 1 mal pro Tag zu synchronisieren. Wir werde nes versuchen in der nächsten Woche einzubauen.

Grüße, paresy

das wäre super…

Gruß
MarkusTC