FHT mit FHZ1300 will nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir über Weihnachten 4 neue FHTs zugelegt. Aber eine davon bekomme ich ums verrecken nicht dazu sich mit der FHZ zu verbinden. Habe wirklich alle Anleitungen und Threads hier im Forum gelesen. Ausserdem betreibe ich schon 5 FHTs über 3 Jahre problemlos. 3 FHTs ließen sich auch ohne Probleme verbinden - Code eingestellt - Instanze angelegt - FHT_SetTemperature gesendet fertig. Mit einer FHT geht es einfach nicht.

Was passiert? Wenn ich alles zurücksetze, d.h. Batterie raus usw. und neu einsetze schickt die FHT auch immer ihre aktuelle Position, d.h. es kommen Daten bei IPS an. Soweit so gut - war bei allen anderen auch so. Wenn ich nun den Befehl FHT_SetTemperature(13554, 30.5) sende wird der Wert auch in Pending eingetragen. Danach ist aber Funkstille, d.h. die FHT gibt keinen Laut danach mehr von sich :frowning: Auch wenn ich den Code ändere - gleiches Spiel - er sendet wieder Position - dann wieder Funkstille.

Hier die Daten die zum Anfang noch gesendet werden:
SByte1 = 30
SByte2 = 11
SByte3 = 125
DByte1 = 7
DByte2 = 100
DByte3 = 0

Kennt jemand das Verhalten, ist die FHT defekt, mache ich was falsch, sonnstige Vorschläge?

Wie gesagt, ich habe schon alles im Forum durchforstet und ausprobiert - bin aber zu allem bereit :wink:

Danke & Ciao

Hi nochmal,

ich werd verrückt! Jetzt hat sich eben das Ding verbunden … und das nach Tagen … puhhh!

Also, Nerven wieder einsammeln :wink:

CIao

Ach, das ließt man hier im Forum öfter. Du brauchst Geduld… Sehr viel Geduld… :stuck_out_tongue:

Die Wege der FHTs sind manchmal sonderbar. :rolleyes: