FHT - FHZ Kommunikation

Hallo,

wie funktioniert eigentlich die Kommunikation zwischen FHT und FHZ? Läuft diese nur in bestimmten Zeitintervallen oder bereits schon bei einer Änderung am Regler (beispielsweise die Änderung der Soll-Temp).
Hintergrund ist der, ggf. den Raumregler als „Schalter“ zu mißbrauchen. So könnte die FHZ die Änderung der Soll-Temperatur am FHT als Änderung der gewünschten Lautstärke des MediaPlayers interpretieren und die Soll-Temperatur danach wieder auf den Ausgangswert setzen…

Gruß
Markus

10

Das wäre ne schöne Idee :), jedoch ist wie du schon gedacht hast nur eine Kommunikation alle 6 Minuten da, wobei die Soll Temperatur nichtmal immer übertragen wird (Nur wenn nichts anderes anliegt).

Für die Lautstärke sollte man vielleicht doch lieber die gute alte Fernbedienung nehmen und WinLIRC, wo wir bei einer neuen Modul Idee wären, oder einen FS20 Sender und pro Swappen die Lautstäre um X hoch bzw X runter stellen :slight_smile:


//Trigger auf IN_Taster1
$alt=GetValueInteger("Volume"); //Status Variable der Instanz
$neu=$alt+10; //+10%
DXMedia_SetVolume(19507, $neu);


 //Trigger auf IN_Taster2
 $alt=GetValueInteger("Volume"); //Status Variable der Instanz
 $neu=$alt-10; //-10%
 DXMedia_SetVolume(19507, $neu);
 

Grüße, paresy