FHT Eigenarten

Ich werde mir die Problematik auf den Zettel packen. Ich könnte im FHZ1000PC Spitter die FHT Befehle beim Pufferüberlauf versuchen zwischenzuspeichern. Zur Zeit hat aber das Release der aktuellen Beta Vorrang. Das Problem wird also erst zum übernächsten Release behoben werden.

Ein Hinweis zu RequestData:
Laut Info von GGGss liefern die FHT’s nach einem RequestData ziemlich lange keine Positionmeldung mehr.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

kein Problem, ich habe die Befehle erst mal per Script „provisorisch“ syncronisiert.

Komisch, ich hatte mit der Beta ein paar Tage keine Positionsmeldungen mehr und seitdem ich den RequestData eingebaut habe kommen jetzt wieder Werte.

Grüße, Keule

Da hatte ich genau dem anderem Effect… RequestData gesendet und bis zur entfernung der batterien des FHT’s keine %-werte mehr … nur noch status-daten. (Hatte damals die vermutung das RequestData einem ‚flag‘ setzt im FHT -aber habe nicht weiter recherchiert- logs habe ich hier warscheinlich noch irgendwo)
[Hatte damals Paresy abgeraten die RequestData-command auf zu nehmen in die relaease vonwegen ungekannter resultat]

Es könnte sein das in einem normaler Umgebung die FHZ1000 (also keine -PC !!) seine slaves abfragen kann, und das er eine RequestData sendet. Die slaves senden ihnem uber Zeit alle daten. Wenn Fertig sendet FHZ1000 wieder RequestData um die slaves wieder in normalbetrieb zu bekommen.
Aber wie schon gesagt : unbestätigd.

Grusse,
Fredje

Brauchen dann unbedingt erfahrungswerte … Wie gross soll der Puffer sein?
3 commando’s - 5 commando’s ? …
Fredje

Hallo GGGss,

für mich ist der Befehl wichtig, da ich durch ihn relativ zeitnah sehe welcher Regler seine Daten nicht empfangen hat.:o

Grüße, Keule

Hi,

auf jeden Fall sollte man im IPS eine Rückmeldung haben wenn der Puffer voll ist. :slight_smile:

Keule

Tue mir ein gefallen und las das Debug fenster mal mitlaufen bitte. Im grunde genommen sendest du mehrmals am Tag ‚RequestData‘ ? Hätte mal interesse deine debug-ausgaben zu sehen, was die FHT’s sich da alle treiben.
per mail an fredje (at) gggss (punkt) com.
Danke