Meine FHTs haben die Adressen:
0201
0201
0203
0204 etc.
Bei der FHT-Configuration gebe ich das auch so an. Nun verlasse ich das Konfigurationsfenster und gehe irgendwann spaeter wieder rein.
Dann steht dort z.b. +2 +1. Auch noch ok.
Aber wenn ich dann im Konfigurationsfenster unter „Test Center“ z.b. die Temparatur ändern möchte, kommt:
Invalid Address:
Replace all ‚+‘ using the numbers 1-9.
sollte trotzdem mal geändert werden. Ich hatte gestern das selbe Problem, als ich die Küchen FHT mit 2607 in Betrieb nehmen wollte. Die Daten für den Stellantrieb konnte ich noch empfangen, aber sonst ging nichts. Leider gibt es bei der Eingabe auch keine Fehlermeldung, erst als ich eine Temperatur testweise umstellen wollte kam der Hinweis, dass die erste Zahl zwischen 1 und 9 liegen muss.
Andersrum (2670) funktionierts dann auch mit der Null.
Kann ich bestätigen. Hier tritt der Effekt bzw. die Meldung auch auf, wenn man nur im zweiten Adressteil (Zehner und Einer) eine einstellige Adresse angibt. (also zB. 8002 statt 8012 = +2 statt 12)
Noch lustiger wird es bei 8000, also im rechten Teil alles Null, was ja auch eine erlaubte FHT-Adresse ist. Bisher läuft aber trotzdem offenbar alles hier normal. Kommt eben nur diese Meldung beim Speichern. Allerdings hab ich meine FHTs im Moment noch im Auto-Modus und schau sozusagen per IPS erstmal nur zu.
Nebenbei: Ist die Adresse der FHTs eigentlich irgendwie in Korrelation mit den FS20-Adressen? Vorsichtshalber hab ich deshalb für die FHTs einen Adressraum ausserhalb der möglichen FS20-Adressen genommen. Oder ist das egal?