FHT Battery LOW Meldung ?

Hallo, ich kriege permanent „Battery Low“ Meldung von 2 FHT´s. Doch an den FHT´s ist kein Battery Low symbol.
Woher nimmt also IPS diese Meldung? Oder kann es villeicht ein Fehler sein ?

kannst du bitte mal ein stuckhen fht-debug fenster im forum reinschicken bitte? vielleichtgibt es Paresy ein clue wo es falsch geht

Ich habe jetzt einmal prophylaktisch die Batterien in einem gewechselt. Mal sehen, was passiert. In jedem Fall wird die Meldung in einem bestehen bleiben, also werde ich „debuggen“ und dann einschicken.

ok, ich habe jetzt die Batterien gewechselt, doch ich kriege weiterhin die Meldungen „Batt Low“. Irgendwas stimmt hier nicht !
Sorry, kann ja bicht „debuggen“, die Funktion ist ja anscheindend in der BETA rausgenommen.

mfG Franz

trotz neuer Accucell Accus und keine Low Battery Anzeige im FHT Display steht die „Low Battery Variable“ auf true und im Kernel regnet es Hinweise.

Gibt es schon eine Lösung?

also das funktionniert nun zwar. Batterie-Low Meldung kommt nur dann, wenn die Batterie wirklich auf low ist.
Hast du auch tatsächlich die aktuellste Version von IPS?

mfG Franz

ich habe die aktuellste Version.

Seltsam ist auch, daß ich einen weitere FHT habe, der auf dem Display keine Battery Meldung bringt, keine Fehlermeldungen im IPS erscheinen, jedoch die Battery Low Variable auf True steht! Evtl. sind das jedoch Kommunikationsprobleme nach Batteriewechsel, wobei ich jedoch Temperaturwerte über IPS senden und empfangen konnte.

nach einem Batteriewechsel muss man die die Variable auf jeden Fall „manuell“ auf false setzen!
Ich habe festgestellt, das die Hysterese der Low-Batt-Meldung relativ knapp ist. d.h. das FHT zeigt mal low-batt, sendet seine low-Batt-Meldung und geht dann vielleicht ach mal wieder in Normalbetrieb (keine low-batt-anzeige im display)