FHT Anbindung im Webfront

Moin Rainer,

leider gibts da bei mir aber eben keinen Haken.
Das ist ja der Haken.:smiley:

naja, dann hast Du auch nicht die letzte 2.2beta am laufen.

Falsch, die letzte Beta 2.2 vom 26.02.2010 läuft

Gruß Stefan

dann wäre das Kästchen für den Haken da.

Hy,
kann es sein das du noch ne alte Console benutzt?. Für den Fall das sie noch auf den Desktop liegt solltest du sie jetzt auch noch ändern.

02.03.jpg

Ist es aber wirklich nicht.
IPS_Beta 2.2 ist installiert.
Hab ich gerade extra noch mal mit der Datei im Rar.File verglichen.

Also Beta nochmals gedownloaded, entpackt, Dienst gestoppt, Tray beendet und Beta über bestehende Version entpackt.
Dann Rechner Neustart.

Und was soll ich sagen:
Der Haken ist immer noch nicht zu finden.:frowning:

Gruß Stefan

Moin,

danke für den Hinweiß. Das war der Fehler.
Öffne die Console immer auf meinem Laptop, Beta läuft aber auf einem anderem Rechner. Normalerweise gab es da bisher eine Meldung das die Versionen nicht zusammenpassen. Bei dem zweiten Update der Beta aber nicht.
Daher hab ich die Console auf´m Laptop auch nicht geändert.

Danke für die Hilfe
Gruß Stefan

Guten Abend,
die Tage werden kälter, und man macht die Heizung an. Nach der Umstellung vom eigenen Web- und iFront auf das automatisch generierte muss ich diesen Thread noch einmal aufgreifen: Mache ich etwas falsch, oder hat sich an den in diesem Thread beschriebenen Problemen beim Einstellen der Solltemperatur über Webfront und iFront noch nicht getan (ich nutze die aktuelle 2.30)?
Konkret meine ich:
a) das Hochklicken der Solltemperatur über die < und > Schaltflächen, bei dem anscheinend nach wie vor jeder Schritt einen Stellbefehl ausschickt, die dann wohl in einer Queue landen und die nächsten 30 Minuten Stück für Stück abgesendet werden,
b) das nicht immer nachvollziehbare Verhalten der FHTs nach dem Absenden von Temperatureinstellungen via Web- und iFront - möglicherweise kommt dies ja durch eine allgemeine Überlastung des Systems wegen a)?

Ich habe nun schon das Variablenprofil von 18 bis 22 Grad eingegrenzt, aber das ist immer noch kaum kontrollierbar.
Falls es tatsächlich so sein sollte, dass das Einstellen der gewünschten Raumtemperatur noch mit diesen Problemen behaftet ist, meine Frage: Warum wird das nicht einfach durch eine Trennung der Temperaturauswahl einerseits und des Absendens des gewählten Wertes andererseits gelöst? So hatte ich das in meinem Privat-iFront gemacht (s. Screenshot): Auswahl der gewünschten Temperatur über Drehrad, und dann Absenden über „Einstellen“ - funktioniert einwandfrei.
Grüße
Martin

Set_FHT_Temp.PNG