FHT Anbindung haut nicht hin

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mein päckchen schon ausgepackt.
Krieg die FHT anbindung einfach nicht zum funzen. Debugger zeigt mir empfangene Daten an, aber senden kann ich nix. Codes stimmen, Anbindung gemacht wie in Anleitung beschrieben! Habe auch mehrmals neu gestartet um die Queue freizubekommen. Auch lange warten hilft nix. Nach ca. 1 Stunde sind einige Queue Einträge weg, aber nix im FHT passiert (weder im Display noch am stellantrieb). Jemand ähnliches erlebt und vielleicht eine Idee?
1 Stellantrieb
1 Türöffner
1 FHT
1 FHZ1000 Prof.

Hallo,

Welche Anleitung hast Du benutzt? Schau mal in der Wiki nach, da steht es ganz genau drin, wie es richtig zu machen ist. Und dann bitte Geduld dabei.

Gruss Torro

Habe die aus Wiki 1:1 durchgeführt. Eben hat es dann funktioniert als ich eigentlich für Heute aufgeben wollte. Trick: FHT lag physikalisch direkt auf dem FHZ. Dann 1 minute später waren die Werte übernommen. Queue wird jetzt (wenn auch langsam) abgearbeitet. Obwohl ich das nicht wirklich glauben kann, vielleicht hilft es beim ersten Konfigurieren die Geräte wirklich nah beieinander zu haben…
Bubi124

Hallo,

das muss nicht sein. Aber die Uebernahme der Daten kann schon mal sehr lange dauern. Man sollte da nicht ungeduldigt werden, manchmal hat das schon 6 Stunden gedauert. Das ist normal.

Gruss Torro

Die Anmeldung funktioniert nicht, da der FHT_SetMode Befehl nicht gesendet werden kann (Ist immernoch ein IPS Bug denke ich). Du kannst den FHT aber anmelden, indem Du einen einzelnen FHT_SetTemp Befeht schickst. Soweit mir bekannt, arbeitet Paresy da dran.

Gruss
TK

Verstehe ich das richtig? Der ModeMode geht nicht? Warum funktionniert er denn bei mir? Ich benutze ihn regelmässig!

mfG Franz

Weil der nicht ankommt solange der FHT nicht angemeldet ist … kreisspur verkehr … Chaos

sollte mal die wiki änderen… och ich mach’s gleich
–edit
Fertig
–end edit