FHT 80TF-2 in IP-Symcon anmelden

Hallo,
Ich habe mir einen Funk-Tür-Fenster-Melder von ELV bestellt, um meine Eingangstür zu überwachen. Bisher habe ich das mit dem FS20TFK gemacht, der ist mir aber nun zu gross. Ich kan den neuen FHT 80TF nicht in IP-Symcon anmelden, es kommen in der Suche keine Codes rein.
Ich habe ihn testweise an einem FT80b-2 angemeldet, der gibt die Aenderung aber sehr verzögert an IP-Symcon weiter… Dadurch kann ich nicht schnell genug auf ein Oeffnen der Eingangstür reagieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit den FHT 80TF-2 in IP-Symcon direkt anzumelden?

Danke schon mal im Voraus.
Gruss Schubi

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube mich zu erinnern,
dass der TFK sich NUR mit der FHT unterhält und das auch nur alle paar (~5 ?) Minuten.

LG Tom

Hallo Tom,

habe mich auch gerade belesen. Stimmt, der sendet im 1-Minuten-Takt. Schade, das man den TFK nicht direkt in IP-Symcon anmelden kann, der sendet ja im gleichen MHz- Bereich.
Gruss Schubi

Ein Uraltes Thema. Ich arbeite mit dem FS20 Manager von Crazy-Hardware der setzt mir die FHT in FS20 Signale um. Aber auch ELV hat einen Wandler (68-09 27 79). Eigentlich sind die FHT 80TFs Unverwüstlich. Batterie Lebensdauer ~ 5Jahre. Allerdings alles schon zu alt um noch zu investieren.

Danke schön Heiner, ich schau mir das Teil an. Ich denke, das ich über kurz oder lang auf ein anderes System umsteigen werde, meine FS20 Komponeneten sind mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.
Ein schönes Wochenende.
Gruss Schubi