FHT 80b

Hallo Leute,

seit einigen Tagen bekomme ich bei dem Versuch eine Temperaturänderung an eine FHT 80b zu senden folgende Meldung.
„Warning: Buffer for new FHT messages is exhausted. Please retry later. in /usr/share/symcon/scripts/42105.ips.php on line 3“

Eine Neustart von IP Symcon führt dazu, dass ich danach ein Befehl erfolgreich absetzen kann.
Bei dem nächsten Befehl kommt es wieder zu der Fehlermeldung.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Gruß

Axel

Normalerweise sollte der Fehler nur passieren, wenn du zu viel auf einmal an den FHT senden willst. Die FHZ hat ja nur einen begrenzten Puffer. Funktioniert das Ausführen wenn du eine Weil (z.B. 30 Minuten) warten würdest?

Du müsstest insgesamt einen Puffer von 10 Befehlen haben.

paresy

Hallo paresy,

leider funktioniert das senden auch nach 30 Minuten nicht.

In der Variable „FHT Buffer (Free)“ die bei den Splitter Instanzen unter „FHZ1X00PC“ liegt ist ein Wert von 0 hinterlegt.
Diese Variable ist nicht veränderbar und vom System erzeugt worden.

Kann es sein, dass hier der Fehler liegt?

Gruß

Axel

Die Variablen kannst du löschen. Die haben wir in einer sehr sehr frühen Beta genutzt. Ich habe aber Tatsächlich einen Fehler gefunden bzgl. der Timeouts… Fix gibt es im nächsten Update! Danke!

paresy

Hallo paresy,

Vielen Dank!

Gruß

Axel