FGS-221 für Bewegungsmelder + Leuchte?

Kann ich den FGS-221 hinter einen reinen Bewegungsmelder hängen? D.h. der Bewegungsmelder löst ein Schaltsignal aus.
Das wird von IPS empfangen. IPS sendet dann ein Schaltbefehl an den zweiten FGS-221 (in der Leuchte verbaut).

Die zu schaltende Leuchte befindet sich leider ein paar Meter vom Bewegungsmelder entfernt, daher diese „komische“ Konstellation.

Funktioniert das?

Es gäbe zwar fertige Funklösungen (Intertechno, Düwi…ausserhalb von IPS)… In IPS könnte ich aber zusätzlich noch Zeiten definieren bei denen die Leuchte für ein paar Stunden an sein sollte. (z.B. bei bei Geburtstagen… abends).

Ja das sollte gehen, kommt noch darauf an was dein Bewegungsmelder schaltet L oder N aber vom Prinzip geht das…

Wenn du Homematic hättest wären solche Krücken nicht nötig…

Ja Homematic hab ich mir früher schon mal gedacht… (vor IPS Zeit)…

aber da ich jetzt Z-Wave habe, wäre es fürs erste am einfachsten/günstigsten in dem System zu bleiben.

Es gibt auch für Z-Wave Bewegungsmelder und andere Binary Sender.

cu…

Danke für den Hinweis… grad erst gegoogelt…

Als BWM sind mir AEON Labs Multisensor 4in1 (ca.58€) und Everspring HSP02 (ca. 52€) aufgefallen…
Der Multisensor hätte sogar Temperatur + Helligkeitsmessung dabei…
Das könnte man zusätzlich mit verwenden… Cool:loveips:

Achso… das ganze ist für den Ausseneinsatz.
Hinter der Leuchte ist eine tiefe Dose gesetzt. D.h. darin könnte ich den FGS-221 unterbringen und sauber verkabeln und verschließen. Die Leuchte würde dann vor die eingeputze Dose verbaut.