Fernzugriff, IPS auf Docker (Portainer)

Hallo, ich möchte für den Fernzugriff das Passwort setzen. Wenn ich in der Konsole den Befehl eingebe, dann kommt aber die Meldung, dass Nano nicht gefunden wurde. Auch Vi gibt es nicht. Muss ich Nano extra installieren? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal.

Das wird nicht innerhalb des Containers, sondern extern im Host angelegt.
Wenn du es wie in der Doku installiert hast, dann muss die Datei unter /opt/symcon erstellt werden.
Michael

Wohin auch immer du /root/ gebunden hat, dort wirst du die .symcon Datei finden (verstecke Dateien anzeigen lassen!)

paresy

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde gleich nachschauen, ob ich die Datei finde.
Werner

So, hatte nun Zeit zu suchen und die Datei auch gefunden.
Klappt alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Werner