Fernzugriff funktioniert nicht!

Firewall ist immer noch aus. Und die Fehlermeldung kommt nach ein paar Sekunden, wenn ich übernehmen drücke.

So, nach mehrmaligem Neustart der CCU1 und Deaktivierung der Firewall klappt es nun.

Das mit der Firewall werde ich austesten.

Hallo Leute,

von meinem Win7 Rechner aus kann ich mich nicht „remote“ über die Verwaltungskonsole am Server einloggen. Das funktioniert sowohl lokal als auch über einen anderen Rechner mit Vista wunderbar.

Habe bisher die Ports geprüft, Firewalls deaktiviert usw. Leider kein Erfolg. Problem ist, dass die Fehlermeldung, die der Verbindungsassistent ausgibt, leer ist. (siehe Screenshot).

Habt Ihr noch eine Idee?

VG
Arne

Fehler_Login_Verwaltungskonsole.JPG

2 Dinge mal ausprobieren:

  • die Konsole als „Admin“ starten
  • die „ips_console.exe“ aus dem IPS-Verz. auf dem Server auf den Client kopieren und starten

Cheers
/Jens

Hallo Jens,

beide Punkte helfen leider nicht weiter. Problem bleibt in gleicher Weise bestehen.
Wahrscheinlich hängt es irgendwie mit Win7 und meiner Konfig zusammen, aber wo will man da anfangen :confused:

Aber danke für die Tipps soweit.

Grüße
Arne

Du könntest Dir z.B. mal mit PROCMON anschauen was die „ips_console.exe“ treibt beim Verbindungsversuch. Ist meist sehr aufschlussreich.

Die Glaskugel sagt es könnte z.B. auch eine fehlende „msimg32.dll“ sein.

Hallo Jens,

ich habe den ProcMon laufen lassen, IPS Konsole als Admin gestartet und versucht zum Server zu verbinden. Nach der Fehlermeldung ohne Text hab ich IPS Konsole dann wieder geschlossen und das Capture beendet.

Leider habe ich zu wenig Ahnung um etwas Auffälliges finden zu können, würde Dir den Logfile sonst mal schicken. Evtl. findest Du etwas Auffälliges.

Danke im Voraus.
VG Arne

Hallo Leute,

seit gestern ist das Problem gelöst, dies möchte ich euch nicht vorenthalten.

Dank Jens, seinen vielen vielen guten Tipps und Ideen sowie seinem unermüdlichem Willen eine Lösung zu finden, hat er die Ursache gefunden.

Um es kurz und knackig zu sagen: Mein Netzwerk, besser gesagt mein IP-Adress-Bereich war MÜLL!
Überbleibsel eines Jahre zurückliegenden VPN-Projektes!

Nachdem ich nun einen sauberen Adressbereich nutze funktioniert die Verbindung per Konsole tadellos. Positiver Beigeschmack: Es hat sich das ein oder andere bestehende Problem gleich mit erledigt!

EDIT (02.10.14):
Es lag nicht nur an dem Adressbereich. Einen Tag später ging die Verbindung zur Konsole nicht mehr. Erneut hat sich Jens ans Werk gemacht und mich in die richtige Richtung buxiert. Im IE waren Proxyeinstellungen mit 127.0.0.1:49519 eingestellt. Ich habe den IE nie genutzt und auch nichts bewusst eingestellt. Warum auch immer, nach dem deaktivieren der Proxyeinstellung funktioniert nun auch die Konsole!

Vielen Dank noch mal an Jens!

VG Arne