Fernsehsender umschalten

Ich wollte mal fragen wie ihr Fernsehsender umschaltet? Ich habe da noch meine Probleme.
Kika funktioniert, ZDF funktioniert bei mir z.B. nicht.
Bei ZDF bekomme ich die Antwort:
Ich weis nicht wie ich Dir dabei helfen kann.

Desweiteren habe ich das Problem das auch der SmartHomeSkill überhaupt aufgerufen wird. Wenn ich sage Bayern Drei einschalten, macht mir Alexa das Radio Bayern 3 auf dem Echo an führt aber nicht ein Umschalten des Fernsehers auf Bayern 3 aus.

Habt Ihr einen Tipp oder Erfahrungen wie man die Links am Besten benennen muss damit Alexa einen sauber versteht?

Das größte Problem sehe ich momentan darin das man nicht kurz mit dem Sendernamen ausrufen kann. Denn wenn das Alexa versteht dann ruft es einen Radiosender auf.

Zum Beispiel
Alexa RTL einschalten

Ich fange hier mal eine Liste an mit Sendernamen die Alexa anscheinend erkennt, dabei kommt es wohl darauf an wie es genau geschrieben wird.

Die Liste kann dann ja ergänzt werden. Wer also was funktionierendes hat einfach unten im Thread anhängen.

Fernsehsender:


kika
prosieben

Kannst du versuchen den Sender statt
ZDF
Z.D.F.
zu benennen!?

-Joe

Komischer weise erkennt die Spracherkennung z. d. f.
Wenn ich den Link in IP-Symcon aber genau so nenne funktioniert es seltsamerweise auch nicht.

Es ist z.T. nicht nachvollziehbar, warum bestimmte Befehle nicht funktionieren. So kann ich mit „Schalte Sonos Küche aus“, „Schalte Sonos Küche auf 30%“, etc. arbeiten. Aber bei „Schalte Sonos Küche an“ erlischt einfach der blaue Lichtkreis beim Dot, ohne jede Reaktion. Sage ich aber „Sonos Küche an“, also ohne „schalte“, startet Alexa den Lautsprecher ganz normal.

Da wird man nicht schlau daraus, ich hoffe, Amazon arbeitet hier insgesamt schnell nach…