Fernsehfee meets App

Hi @all,

ich habe mir eine Fernsehfee zugelegt (www.fernsehfee.de). Dies ist ein Sat-Receiver auf Android-Basis. Installiert ist ein Android 4.0.4.

Wenn ich mir aus dem Google Play Store die freie IP-Symcon App installiere, klappt die Einrichtung wunderbar. Der Aufruf des Webfronts bringt auch das gewünschte Ergebnis. Im Hauptmenü kann ich mit der Fernbedienung wunderbar auf und ab navigieren. Nur die Taste „OK“ funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das „OK“ hinbekomme?

Schließe ich eine Maus an und drücke auf einem Webfront-Eintrag, wird dieser ausgeführt. Nur die Taste „OK“ klappt nicht.

Das Teil wäre einfach genial, um beim Fernsehen kurz mal die Rolladen dicht zu machen oder einen Blick auf die Webcams zu schmeissen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich, als Apple-User wäre gerne bereit die App für Android erneut zu kaufen, aber, wenn es über die Fernbedienung nicht funktioniert, ist der WAF leider nicht gegeben.

Gruß

Jimmy

Hi,

Sorry, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, allerdingsinteressiere ich mich für die Box selber. Lese schon einige Zeit im FF Forum mit, dort sind die Erfahrungsberichte ja eher bescheiden!
Wie läuft die denn nun, lohnen sich die 99€?

Danke für diene Antwort
spooniester

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD