Fernseher Outdoor

Gestern ist der neue Fernseher fürs Wohnzimmer gekommen. Daher ist der bisherige ins Kinderzimmer gewandert und der dort installierte 80cm ist frei. Da ich den jetzt nicht unbedingt entsorgen möchte - er funktioniert noch einwandfrei für seine technischen Spezifikationen - ist die Idee eines outdoor Fernsehers gekommen. Wandhalterung ist kein Problem. Was natürlich ein Problem darstellt, ist Feuchtigkeit (Regen Schnee). Mein erster Gedanke war ein Gehäuse aus Plexiglas oder ähnliches. Viel gefunden hab ich nicht. Lediglich Hauben wie es sie für die Griller gibt. Diese müssen natürlich bei Gebrauch entfernt werden.
Hatte jemand von euch schon mal so eine kranke Idee und wenn ja, wie wurde es gelöst? Vielen Dank für zahlreiche Wortspenden.

Hallo,

kannst du bitte mal den Typ des Gerätes angeben.

Andreas

Ist ein Schaub Lorenz 32lt33. Wie gesagt schon älter aber halt noch voll funktionsfähig und dafür absolut geeignet.

Es passierte am 25.5.1974
danach gab’s einen neuen Schaub Lorenz in Farbe, KleinAxel hatte einen Edding zur Hand, gibt’s die immer noch ?

Ich weiß nicht, was KleinAxel im Jahre 1974 (da gabs mich auch schon ganz kurz, aber kontte noch nix malen) bemalt hat, diesen jenen SchaubLorenz gibt es sicher nicht mehr neu zu kaufen. Ist sicher schon älter als 10 Jahre.

Soweit ich das gesehen habe, gibt es nur mehr den Namen, der Wien verwaltet wird. Die verkaufen die Lizenz zum Verwenden des Namens. Ein Unternehmen SchaubLorenz gibt es nicht mehr.
http://www.schaub-lorenz.com/default

'74=12J und „allein zuhaus“ gewesen
ja, hat bestimmt nen Chinese gekauft
klick mal den Link neuen, da haben viele den Fernseher bemalt

Ich habe einen Philips 32 seit mittlerweise 2 Jahren auf der überdachten Terrasse.
bis jetzt kein Problem.

aber so komplett der Witterung ausgesetzt, selbst mit Schutzhülle, ich weiß nicht.

probiere es einfach aus, mehr als kaputt gehen kann das Ding ja nicht. :slightly_smiling_face:

Irgend einen Schutz bräuchte er schon, weil es theoretisch bei Starkregen nass werden kann (wird). Mal schauen. Wäre halt schade wenn er tot ist. Andererseits …

nen Überzieher aus Kunststoff und innen mit Stoff gefüttert, wenn man Nähmaschine hat ist das ein Klacks
und unten ein Klettband zum Verschliessen wg Getier usw

ich würde alle Leiterplatten mit " Kontakt Chemie PLASTIK 70 SUPER" einsprühen.
Auch Steckverbinder usw. Dann ist die Elektronik schon mal sicher.
Auf den Kunststoff darf keine Sonne kommen, sonst zersetzt sich der mit der Zeit.
Viel Erfolg!