Hello!
Ein Problem, das ein wenig mit meinem Thema Zwei FS20SU und ein FS20PIR2, aber wie? zusammenhängt: Wie setze ich praktisch eine Bedienung eines FS20-Empfängers mit einer Fernbedienung und IPS um?
Ich hab im Wohnzimmer ein paar Lampen. Die Unterputz-Dimmer können über die „roten Drähte“ und einen UP-Taster oder über eine Fernbedienung geschaltet und gedimmt werden, wobei ich die FB direkt an den UP-Dimmer angebunden habe. Zusätzlich möchte ich die Lampen auch über IPS steuern können (z.B. Urlaubs-Programm,…). Wie mach ich das?
Ich habe den UP-Dimmer im IPS angelegt, dann kann ich aber die FB nicht mehr benutzen. Eigentlich hab ich FB und DU „direkt verbunden“, um IPS als Fehlerquelle auszuschließen und den WAV zu erhöhen - ich bin damit nur von FB und DU anhängig. Kann meine Wunschlösung nur funktionieren, wenn ich FB und SU ins IPS einbinde und entsprechende Scripts mache, die auf die Tasten der FB reagieren? Dann wären die Wandtaster die einzige Notlösung im Falle eines Ausfalls von IPS…
Wie macht ihr das?
Ich bitte euch um ein paar Lösungsansätze.
Danke & Gruß, Gregor.