Fernbedienung receiven... vereinfachen?

jedesmal wenn ich eine neue FS20 Fernbedienungs-Instanz erstelle, muss man (siehe Bild) Receive from Device drücken.
Dann muß ich ich hoch laufen ins OG und den Badlichttaster drücken, runterlaufen und dann kann ich es auswählen und paßt.
Nächste Fernbedienung wieder das selbe, und das wiederholt sich so oft…

Aber ich weiß die Adressen eh meistens Auswendig und würd sie viel lieber gleich eingeben können. Da würd ich mir einige Kilometer sparen :slight_smile:

könnte man da evtl. etwas machen?
LG Jürgen

Den Hauscode und die Adresse kann man endweder über die Tastatur eingeben (wenn bekannt) oder automatisch eintragen lassen.
Hierzu muss der Button „Receive From Remote“ gedrückt werden.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle empfangenen und erkannten Geräte auf gelistet werden (Bild 1)
Der betreffende Gerät ist durch Doppelklick auszuwählen (Bild 2).
Optionen:
„Receice Status from external devices …“:
Bei einem FS20-Empfänger (z.B. Steckdose) wird zusätzlich der empfangene Status eines FS20-Senders (z.B. Fernbedienung) mit der selben Adresse aktualisiert.
"Emulate Timer from external devices ":
IP-Symcon setzt den Status nach Ablauf des Timers (z.B. vom PIRI) wieder zurück.
Hinweis: der Timer wird emuliert, da es sich hier um kein bidirektionales System handelt.

MST

fs20_suche.png

@Hinti:

Ich habe die gewünschte Funktion eingebaut. Ist im nächsten Update dabei.

paresy

super, danke :slight_smile: