Fernbedienung FS20 S20

Hi @all,

nach viel Leserei und Probieren habe ich IP-Symcon mit den FHT´s und Steckdosen am Laufen.

IP-Symcon ist zwar anfänglich etwas kompliziert, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt doch die „Eierlegende-Wollmilchsau“. Bin begeistert.

Doch ein Problem habe ich noch. Mir gelingt die Einbindung der FS20 S20 Fernbedienung nicht bzw. die Zuweisung der Tasten und die damit verbundene Ansteuerung der Steckdosen.

Habe die Fernbedienung über den Wizard in IP-Symcon eingebunden. Doch leider habe ich im Forum und in der Wiki nichts über die Zuweisung der Tasten gefunden. Die soll im Moment eigentlich nur Steckdose an/aus steuern.

Das gleiche gilt für den 4fach Schalter FS20 S4A.

Wäre schön, wenn jemand ein kleine Howto posten könnte.

Danke im Voraus.

Greetz Jimmy

P.S.: Gibt es ein Plugin, um den Temperaturverlauf der FHT´s grafisch im Designer anzuzeigen? Habe da was bei guyabano und jheinz gesehen.

Am besten ist, wenn du deine FB’s direkt auf die Steckdosen programmierst. So funktioniert alles auch wenn der Server mal nicht laufen sollte.

Die FB’s kannst du per Wizard einrichten, sodass du die Variablen sehen kannst, dass sie toggeln. Dann gehst du unter Instances und erstellst per Hand alle FS20TX Instanzen equivalent zu den Tasten auf der FB mit den selben Variablen. Somit hast du 1. Deine FB direkt an der Steckdose (a: keine Zeitverzögerung. b. Sichheit wenn Server weg) 2. In IPS die Möglichkeit zu schalten und korrekt zu visualisieren.

Grüße, paresy