Fernbedienung display....

hi! Irgendwie hat sich gegenüber der doku was geändert.
Es gibt nun nach Anlernen in IPS bei der 19 tasten FB auch eine Instanz „Display“. Ich nehme mal an, dass man die jetzt nehmen kann, als Instanz ID wenn man Ausgabe auf Display leiten möchte.


function setDisplay($text, $beep, $backlight, $unit) {
HM_WriteValueString(51722 /*[DISPLAY]*/ , "TEXT", $text);
HM_WriteValueString(51722 , "BEEP", $beep);
HM_WriteValueString(51722 , "BACKLIGHT", $backlight);
HM_WriteValueString(51722 , "UNIT", $unit);
HM_WriteValueBoolean(51722 , "SUBMIT", True);
}

Leider wirft das Script in der letzten Zeile eine Fehlermeldung raus:
Warning: FAilure in script on line 10.
Und es wird auch nichts angezeigt auf dem Display der FB.
Hat sich da was an der Ansteuerung geändert in der 2.3 gegenüber der Doku?
Wäre ja schon cool, auch messages auf die display geben zu können.

Gibt es inzwischen vielleicht auch zusätzlich die möglichkeit, die LED und die drei Systemtasten anzusteuern via IPS?

Danke!

Hallo test2011,

ich habe keine 19-Tasten FB. Normalerweise müsste aber das hier:


$HM_Script = "
string text = 'Dein Text';
var x = dom.GetObject('BidCos-RF.[S/N_FB]:18.TEXT').State(text);
var x = dom.GetObject('BidCos-RF.[S/N_FB]:18.BACKLIGHT').State(0);
var x = dom.GetObject('BidCos-RF.[S/N_FB]:18.BEEP').State(0);
var x = dom.GetObject('BidCos-RF.[S/N_FB]:18.UNIT').State(3);
var x = dom.GetObject('BidCos-RF.[S/N_FB]:18.SUBMIT').State(1);
";

in Verbindung mit dem hier funktionieren.

Edit:

Wenn Du eine CCU hast !!

hi, danke, habe fehler inzwischen gefunden:
Der Submit befehl musste natürlich WriteBoolean sein…
Trotzdem noch eine Frage:
MOmentan wird der Text auf der FB angezeigt, aber jeweils sozusagen eine „Message“ (mit so einem mail zeichen) auf der FB gespeichert, die einzeln aufgerufen werden müssen über oberste rechte taste, damit das "Mail"Zeichen verschwindet. Wie kann man einen Text als einfache Info zur FB schicken (oder wie kann man diese so konfigurieren), dass dieser dort angezeigt wird, aber nicht als MEssage gespeichert wird?
Z.B. folgendes Szenario: man drückt dort button, löst macro auf IPS aus und gibt dann ergebnis oder statusmeldung an FB zurück.
Danke!!!

Schau dir mal die Script-Doku Teil 4 Seite 33 an.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Wie gesagt: Ich habe leider keine 19 Tasten FB. Sorry.