Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

Hallo Ralf,

und hier der nächste Schritt.

[ul]
[li]Terminänderungskript (siehe Anlage). Die ID nicht vergessen zu ändern.[/li][li]Ein Mini-Skript das Dir die Rückmeldung aus dem TV-Skript als Meldung in Webfront anzeigt[/li]

<?
$meldung = GetValue(30016 /*[.Terminverwaltung	erm_meldung]*/);
WFC_SendNotification(43269 /*[WebFront Configurator]*/, "Terminmeldung", $meldung, "Information", 5);?>

Hier die entsprechenden ID´s der Variablen „term_meld“ ändern sowie die ID deines Webfront-Konfigurators. Ereignis auf die selbige Variable.
[li]Das nächste Mini-Skript um Dir den anstehenden Termin als Meldung im Webfront anzuzeigen.[/li]

<?$meldung = GetValue(32651 /*[.Terminverwaltung	erm_aktuell]*/);
WFC_SendNotification(43269 /*[WebFront Configurator]*/, "Aktueller Termin", $meldung, "Information", 0);?>

Ist im Prinzip genau das gleiche nur eben die Variable des anstehenden Termines. Auch hier die ID der Variable und des Konfigurators ändern. Auch dieses Skript brauch als Ereignis die eigentliche Variable selbst.
[/ul]Habe Dir das Skript und einen Auszug aus der Console angehängt.

Solltest Du fragen haben, immer her damit. :slight_smile:

termine_aend.rar (1.95 KB)

Hallo Werner,

sorry komme erst Heute dazu am WE war Familie angesagt. :wink:

soweit Funktioniert es auch mit der Anzeige im WebFont nur beim aufrufen des ändern Scriptes bekomme ich folgende Fehlermeldng im WF.

Termin aendern

Termin:
Notice: Undefined offset: 10 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 145
> Aktiv
Beschreibung:
Tag:
Monat:
Stunde:
Minute:
Terminart:
Notice: Undefined offset: 2 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 174
> jährlich

Notice: Undefined offset: 1 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 175
> einmalig
Wöchentlicher Termin:
Notice: Undefined offset: 3 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 181
> Montag

Notice: Undefined offset: 4 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 182
> Dienstag

Notice: Undefined offset: 5 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 183
> Mittwoch

Notice: Undefined offset: 6 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 184
> Donnerstag

Notice: Undefined offset: 7 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 185
> Freitag

Notice: Undefined offset: 8 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 186
> Samstag

Notice: Undefined offset: 9 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 187
> Sonntag
Löschkennzeichen:
Notice: Undefined offset: 16 in C:\Homeserver\IP-Symcon\webfront\user ermine_aend.php on line 193
> löschen?

und falls die Meldung nicht kommt und ich auf einen der Knöpfe links rechst oder Löschen drücke gibt er mir die Meldung aus das dr Link nicht stimmt.

Grüße Ralf :confused:
Formular:

Hallo Ralf,

das kann eigentlich nur passieren wenn

[ul]
[li]die ID unter [/li]

// <========= Hier die ID des Terminskriptes eintragen.
define("Terminverwaltung",   34865); 

falsch eingetragen wurde
[li]oder deine termine.txt leer ist oder eine Leerzeile zu begin enthält.[/li][/ul]

Hallo Werner,

wenn Du mit Leerzeile ,0,0 meinst habe ich gelöscht. ansonsten sind 10 Termine drin. das Problem was ich jetzt habe ist das der Server nicht gefunden wird.

DNS-Fehler - Server nicht gefunden

Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
Vorschlag:
Suche bei Google:

Hilfe zu Google Chrome - Warum wird diese Seite angezeigt?
©2010 Google - Google-Startseite

aber da ich jetzt die 2.2 installiert habe ist nicht die Frage ob ich nicht auch auf Soap umstellen soll ?

Grüße Ralf

:smiley:

Du arbeitest anscheinend auf meinem Server.

In der Zeile ca. 140 steht die URL von meinem Server. Oh Mann, das kommt davon wenn man die Skripte kopiert die man selber gebastelt hat.

Werde die Anlange mal schnell ändern, nicht das alle die Termine bei mir zuhause eintragen. :rolleyes:

Wie meinst Du das mit dem SOAP, hast Du auch einen Exchange größer-gleich 2007 bei Dir am laufen, dann können wir uns im anderen Threadweiter unterhalten.

Ne eigentlich nicht

habe das geändert

<form action=„http://http://192.168.178.34:82//user/termine_aend.php“ target="_self">
<table border=„0“ cellpadding=„3“ cellspacing=„0“>
<tr>
<td align=„right“ valign=„top“>Termin:</td>
<td>
<input type=„checkbox“ class=„Check“ name="ak

Grüße Ralf

PS: Nein keinen ES war nur eine frage ob sich das rentiert.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Ralf,

mit dieser Zeile

<form action="http://http://192.168.178.34:82//user/termine_aend.php" target="_self">

kann er die Seite nicht finden.

Und warum nicht ??
:confused::confused:

wer lesen kann ist im vorteil

ES FUNZT

Na wie ich schon sagte
wer lesen kann ist im Vorteil aber manchmal sieht man(n) den Baum vor lauter Wälder nicht. :cool:

@ Werner danke für die Hilfe
@Thomas habe das Script schon mit dem Daschboard toll gefunden.

Grüße Ralf

Leider bin ich zur Zeit total im Mediaportal Fieber und komme kaum zu IPS. Habe aber schon das neue Layout für ein Update der Terminverwaltung fertig, da allerdings einige Neuerungen echt an meine PHP Grenzen gehen dauert das noch einige Zeit.:wink:

Hallo Thomas,

was hast Du noch vor will keinen Fertigstellungsdate sondern nur Deine Ideen hätte nämlich auch noch welche wenn machbar.

Grüße Ralf :slight_smile:

geplante Features sind:

[ul]
[li]14-tägige Termine
[/li][li]monatliche Termine
[/li][li]Erinnerung mit Zeitraum vor dem Termin
[/li][li]Terminart (z.B. Geburtstag etc.)
[/li][li]Filterfunktion nach Terminart und Ausgabe in einer Liste
[/li][/ul]

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, was meine Idee ist ist das machbar die Wochen und Monats Termine mal X .
Das heißt für Wochen x = 1-53, Monate x = 1-12 und das selbe für Tage x=1-31.

Ist nur so eine Idee :):slight_smile:

Ich schreibs mir mal mit auf den Zettel, vorerst wird das aber nix.

@ Tomas,

War mir Klar wollte nur nicht wenn alles fertig ist wieder mit Änderungen kommen

Du brauchst übrigens nicht immer den Zitieren Button zu drücken um auf etwas zu antworten. Da gibt es den Button Antworten.:wink:

Mit dem folgenden Beispiel möchte ich zeigen wie einfach es ist mit der Terminverwaltung Ereignise zu planen und Scripte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten.
Dazu ist einfach die Terminart/zeit zu wählen (im Beispiel immer Samstag 16 Uhr) und dann die Script ID einzutragen (erster roter Pfeil). Soll ein Parameter an das Script übergeben werden kann dieser zusätzlich angegeben werden (hier DS01, zweiter roter Pfeil). Der Parameter kann dann im Script über $term_trigger_para abgefragt werden, hier steht er Global zu Verfügung.

Ich habe mal ein Scriptbeispiel angefügt mit welchem ich eine Batchdatei starte, diese führt dann eine Datensicherung aus. Das passiert natürlich jeden Samstag automatisch 16 Uhr. Der Termin wird im Dashboard und im Webfront angezeigt und kann zusätzlich über TTS angesagt werden.


	
	if (!isset($term_trigger_para)) $term_trigger_para="";

	//---------------------------------------------------------------------------

	switch($term_trigger_para)
	{
	   case 'DS01':
       IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."automatic/datensicherung1.bat", "", true, false, 1);
   	break;

	   case 'DS02':
       IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."automatic/datensicherung2.bat", "", true, false, 1);
   	break;
    }

Hallo Thomas,

ich hätte da 2 Fragen:

Ist das mit den „14-tägigen“ und „Monatlichen“ schon „serienreif“?
Wie machst Du deine runden und farbigen Umrandungen?

Gruß
Christian

Ist das mit den „14-tägigen“ und „Monatlichen“ schon „serienreif“?

Im nächsten Update dabei, dauert aber noch ein ganzes Stück, da erst die Maske und etwas Code steht und noch einige weitere Punte zu proggen sind. Deshalb bitte ich um Geduld.:wink:

Wie machst Du deine runden und farbigen Umrandungen

glassy buttons

Hallo alle zusammen,

ich habe mir zwei Scripte geschrieben.

„export_sunbird“, „import_sunbird“.

Somit kann ich alle Termine aus der Ferengi-Master Terminverwaltung in Sunbird einlesen bzw. Termine aus Sunbird in die Ferengi-Master Terminverwaltung importieren.

Vorteil:

Alle Termine von der Terminverwaltung sind über Birdiesync auch auf meinem HTC-HD2 verfügbar!

Besteht da Interesse?

Bis dann

Martin