Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

Danke. Jetzt funktioniert alles.

Jürgen

Freut mich, wieder ein neuer Sachse in der IPS Gemeinde.:slight_smile:

In der TV kommt beim drücken von „Speichern“ nach wie vor ein leeres IP-SYMCON Designer Popup, welches nur mit OK weg zudrücken geht.

Was ist ein IP-SYMCON Designer Popup? Mach mal ein Screenshot.

Muss ich in der TV noch irgendwas einstellen, das ich die Terminansage möchte?

Willst Du zum Termin eine Ansage oder willst Du irgendwann die Termine von heute oder morgen ansagen?

So ein IP-SYMCON Designer Popup:

ScreenShot002.png

Ich hätte gern eine Ansage zum Termin.

Das Popup scheint irgend ein echo Befehl zu sein, suche mal danach.

Ich hätte gern eine Ansage zum Termin.

Einfach ein Script anlegen mit Änderungstrigger auf $term_aktuell und in diesem den Inhalt der Variablen ansagen lassen.

Kein echo Befehl zu finden. (Ist ja auch Dein Script)

Hast Du evtl. Leerzeichen hinter dem ?> im Script am Ende?

Iss nicht war, oder? Jetzt gehts. Vielen Dank

Jeder IPS Forumsmod hat im Monat 10 Wunder zu verschenken.:smiley:

Hallo Thomas,

habe die Terminverwaltung jetzt sogar mit IPSView zum laufen bekommen. Ich bin begeistert!!!

Das freut mich sehr, danke für das Feedback.
Ich habe intern bei mir das Projekt schon fast zu 100% auch auf das WebFront umgesetzt.
Mal sehen ob ich irgend wann mal Zeit und Lust habe eine Doku und Install für das Forum zu machen…:rolleyes:

Sorry für die fast totenruhe störung
aber ist das script auch 3.3v tauglich?

Grüße

Bei mir läuft es unter 3.3

Sorry für die fast totenruhe störung
aber ist das script auch 3.3v tauglich?

… und wenn nicht, der Entwickler ist ja noch nicht tot.:rolleyes:

Hallo Thomas,

mir ist gestern (Sonntag) aufgefallen:

Ich habe je einen Termin „Spät“ für gerade Woche und einen Termin „Früh“ für ungerade Woche.
Gestern wurde für heute der Frühtermin angezeigt, heute der richtige für „Spät“

Was kann das sein?

Danke im voraus

Da scheint die Sonntagsauswertung nicht zu stimmen, ich schreibs mir mal auf den Zettel.

Ich habe das gerade mal getestet, ich kann das nicht nachvollziehen. Kannst Du Deine Einstellungen mal posten.

FM_013.png

Heute stimmt es bei mir auch. Mal sehn wie es nächsten Sonntag aussieht. Kann es mir momentan nicht erklären.
Was ist eigentlich das aktuelle Skript? Ich sehe bei Dir noch „aktiv bei Feiertag“ und „Notification“. Was hat es mit „Liste Terminart“ auf sich?

Was ist eigentlich das aktuelle Skript?

Ich bin z.Z. bei der V3.0, ab 2.5. habe ich nicht mehr veröffentlicht.

Ich sehe bei Dir noch „aktiv bei Feiertag“ und „Notification“.

aktiv bei Feiertag = Termine werden auch an einem Feiertag gezeigt bzw. angesagt
Notification = es werden Notifications an mobile Geräte gesendet

Was hat es mit „Liste Terminart“ auf sich?

Zeigt alle Termine einer bestimmte Gruppe in einer Liste an, z.B. alle Geburtstage.

Dann brauch ich mich ja über die zusätzlichen Funktionen nicht wundern. Im ersten Beitrag ist aber nur die V2.41b Online.
Trotz Google Kalender und Co finde ich Deine Terminverwaltung SUPER. Ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine in Wald und Flur!
Ohne jetzt wieder eine endlose Diskussion lostreten zu wollen, darf ich fragen, ob Du V3 veröffentlichen möchtest?