Fensterkontakte und Homematic wired - IO 7/12 möglich?

Hallo,

ich möchte die verbauten Fensterkontakte auf einen Homematic wired Baustein legen.
Zur generellen Lichtsteuerung etc. verwende ich das IO Modul mit 12 Eingängen und 7 Schaltausgänge. Dementsprechend kann auch ich in Eingängen baden :slight_smile: Eignen sich diese Eingänge auch für Fensterkontakte oder brauche ich dazu das IO Modul „Schließerkontakt, 12 Eingänge“?

Vielen Dank im Voraus!

cu
ALDITuete

Hallo,

also die Eingänge eignen sich nicht für Fenster. Dazu benötigst du das Modul Schliesserkontakte.
Die 12/7 Eingänge sind nur für Taster.

Hallo zman0801,

vielen Dank für die info, das habe ich (leider) schon vermutet.
Wenn mir nur eine sinnvolle Verwendung für diese Flut von Eingängen einfallen würde… :smiley:

Danke!

cu
ALDITuete