Fenster automatisch öffnen/schließen?

hallo,
habe folgendes Problem: Wir duschen morgens (2 Personen) und gleich darauf verlassen wir das Haus. Im (kleinen) Badezimmer ist ein sehr hohe Luftfeuchtigkeit (da keine Belüftung) und das ganze Fenster ist nass. Also was machen? Richtig: Lüften :smiley: (auf Kipp) Wenn ich jetzt aber 10 Std. später nach Hause komme, dann ist es verdammt kalt im Bad :eek: Das ging noch alles im Herbst, aber bei Minus 10 Grad draußen macht das keinen Spaß…

Das es elektrische Antriebe gibt, um Fenster zu öffnen bzw. zu schließen, habe ich schon bei Tante Google entdeckt. Aber gibt es so etwas auch programmierbar? Also z.b. Fenster „in einer Stunde“ schließen?

Suche nach einer „günstigen“ Lösung :wink:
Danke

such mal nach Winmatic hier im Forum, das wird hier ab und zu diskutiert. Ist in Verbindung mit Homematic fernsteuerbar. Falls Du schon Homematic-Komponenten installiert und an IPS angebunden hast musst Du „nur“ noch 300 € für die Winmatic ausgeben, anderenfalls kommen noch Kosten für Systemkomponenten Homematic dazu.

Hallo!

Nix Elektric::smiley:

Von ELV Best. Nr.:20-824-69 99.-Eu.

Schönen Gruß
Egon

Steinigt mich. Aber schau dir das mal an…

WINFLIP: Home

Für 99 Euro echt ne Überlegung wert. Sind auch im dritten Stock, von daher kein Problem bzgl Einbruch… Mal ne blöde Frage: Darf man in (Holz) Fenster bei einer Mietswohnung Schrauben drehen? Wahrscheinlich nicht, oder?

kleb es doch mit silikon fest, kannst du rückstandslos wieder entfernen.

sorry, aber meinst du das hält??? oder war das ein witz? :confused::rolleyes::smiley:

ich klebe mittlerweile alles mit silikon (aus der tube), war kein witz
nur schön trocknen lassen
hab mir mal die bedienungsanleitung angesehen, die kleineren teile anschrauben und bei auszug mit farbigen holzkit wieder verschliessen