Felten & Guilleaume baugleich Moeller Xcomfort?

Hallo zusammen, habe bei eibmarkt.com „baugleiche“ Aktoren wie die von Moeller Xcomfort gesehen. Die Preise sind tlw. erheblich unter den „baugleichen“ von Moeller. Kann mir jmd. sagen ob dem so ist?

Grüße, Slappy

interessante nachricht, wußte ich auch noch nicht ;).

Moeller - Felten und Guilleaume - Felten & Guilleaume

das gibt es nicht, ich versuche gerade die webseite von Felten&Guilleaume zu finden, aber das ist doch schwieriger als gedacht.

wollte mir mal die details der geräte ansehen, die sehen echt verdammt nach moeller aus (vor allem die fernbedienungen) - aber will mir die genauer ansehen, in den produktdetails sind nur wenige infos.

Habe gerade direkt den Service von eibmarkt kontaktiert. Mal seh’n was die sagen. Eine Homepage findest Du in der Tat nicht…

F&G ist seit 2004 100%ige Tochter von Moeller bzw. ist im Konzern voll integriert (Eaton). Also das riecht sehr nach gleichen Bauteilen…

habe mir vor kurzem erst einen Satz Moeller Komponenten gekauft. Auf den Anleitungen war auch das Symbol von F&G.

Auch die Abbildungen auf der Webseite sehen nach normalen xcomfort Teilen aus.

Sind also mit großer Wahrscheinlichkeit die normalen Xcomfort Teile.

…so nach RS mit Moeller, die Dinger können Inkompatibilitäten hervorrufen, ich muss ehrlich sagen ich hab es dann irgendwann aufgegeben, die nette Dame am Telefon zu verstehen :D. Fazit ist aber, dass es sich hierbei nicht um „gleiche“ Bauteile handelt.

Kennt sonst noch jmd. günstige Bezugsquellen?

Slappy

bei größere mengen bei deinem elektrofachhändler deines vertrauens anrufen und ihn bei moeller ein projekt aufmachen lassen, damit du ein projektpreis bekommst.

da kann man ne menge sparen ;).

Welche Teile solltest Du denn haben ?
Kann Dir gerne mal Preise durchgeben wenn Du es möchtest

've sent you an mail :wink: Greets

uns kannst du auch eine Mail schicken
für ein Angebot :slight_smile:

Gruss Marco
vom ehomeportal

Hallo,
um den Beitrag nochmal aufleben zu lassen, ich hab die Erfahrung gemacht wenn man Felten bestellt bekommt man Moeller Teile!
Sieht so aus als ob doch alles aus einem Topf kommt, beide Firmen gehören ja auch zu einer Firmengruppe.
Gruß Thomas