Fehlersuche: Auslösendes Ereignis

Hallo,

verzweifel gerade:
Einer meiner Hardware-Outputs (W&T WebIO) schaltet minütlich ungewollt AN (Gartenbeleuchtung). Ich finde in IPS den Auslöser nicht (kann mich nicht erinnern das ich es programmiert habe…).
Kann ich per Console oder Script etc. klären wer (welches script oder welches Event) den Output schaltet.

Gruß
hardlog

Moin hardlog!

Also in einem Skript könnte man ja den Auslöser abfragen, aber wenn direkt eine Instanz geschaltet wird, dann hat man da ja keinen direkten Ansatzpunkt um die Quelle zu finden.

Du könntest im Log nachsehen, ob da etwas auffälliges zur gleichen Zeit läuft. Oder du suchst mal in allen Skripten nach der ID von dem Output. Oder in der Baumansicht nachschauen, ob es „Unter-Events“ gibt beim Output direkt oder bei zugehörigen Skripten?

Sonst fällt mir spontan leider nichts ein.

Grüße,
Chris

Danke Christ für die Tipps.

Bin noch nicht weiter. In den Meldungen finde ich nichts. Auch passt keiner der Timer…
Ich bin gerade zu doof alle schripte nach „32289“ zu durchsuchen ( Windows 8 ), einzeln sind es mir zu viele…

Ein Script zu bearbeiten öffnen. Rechtsklick suche in allen Dateien/Scripten.
Michael

Hallo Michael,

danke für den Tipp, den kann ich noch nicht. Super!
Hab den Fehler sogleich auch gefunden. Ein script das durch zwischenzeitlichen Wechsel der Outputs ne ganz andere Funktion hat!

hardlog