Fehlermeldungen in Webhooks unterdrücken

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei Webhooks zuverlässig die Ausgabe sämtlicher Fehlermeldungen unterdrücken kann, ohne normale Skripte oder das Logging zu beeinflussen?

Wenn ich ini_set('display_errors', 0) nutze funktioniert das für semantische Fehler. Bei syntaktischen Fehlern, wo das Skript gar nicht erst ausführbar ist, hilft das jedoch nicht, da dann auch ini_set() nicht ausgeführt wird.

Wenn ich in der php.ini rum fusche, dürfte ich auch in der Konsole keine Fehlermeldungen mehr sehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten (.htaccess ?), mit denen man gezielt nur die Ausgabe bei Webhooks beeinflussen kann, nicht aber das generelle Logging oder die Ausgabe in der Konsole?

Würde mich einfach mal interessieren. Syntaktische Fehlermeldungen hat man ja normalerweise im Griff, aber ich fände es trotzdem schön, wenn Skripte, die in irgendeiner Form nach außen hin zugänglich sind, nur dann „plaudern“, wenn ich das auch wirklich will.

Vielleicht funktioniert es ja damit PHP: error_reporting - Manual

Vielen Dank!
Aber das dürfte von der Wirkweise her vergleichbar zu ini_set() sein, weil es ja Bestandteil des Skriptes ist und nur dann wirkt, wenn das Skript zumindest in Teilen ausgeführt wird.

Ich suche eher sowas, wie man es von Webservern kennt, wo bei einem bestimmten Status (z.B. HTTP 500) eine vordefinierte Seite/Nachricht oder eben nichts angezeigt wird.

Wenn ich den Webhook statt über das WebHook Control über den Webserver selbst realisieren würde, dann hätte ich mittels .htaccess vermutlich Kontrolle darüber, aber vielleicht ist sowas ja auch beim Webhook Control vorgesehen/möglich?!