Fehlermeldungen bei Push Nachrichten

Hallo zusammen

Ich bekomme eine Fehlermeldung mit der ich leider nicht weiter komme würde mich freuen wenn ich noch ein paar Tipps bekommmen kann was ich anders einstellen muss.

Wenn ich in der Visualisirungsinstanz ein neues Ereignis anlege " Bei bestimmten Wert" und dann eine Push verschike funktioniert es

Wenn ich ein Ereignis anlege " Bei Änderung " und ich den Wert der Variable senden will passiert nix

Baue ich die Funktion in eine Automation ein bekomme ich dort und im Statusbericht diese Fehlermeldung
Fehlermeldung aus Statusbericht

28.11.2022, 01:10:09 | ScriptEngine | Result for Event 18880

Warning: TargetID befindet sich zu tief innerhalb der mobilen Startkategorie in C:\Windows\System32- on line 1

Vielen Dank

Was hast du denn hier als Target für die Push-Nachricht eingetragen. Also in welche Kategorie versuchst du zu springen und wo liegt diese? Versuch es mal mit 0 (Default), sonst stimmt irgendwas anderes in deinem Funktionsaufruf nicht.

Leider weis ich garnicht was mit der TagetID gemeint ist
Ich bin im PHP (noch) nicht bewandert und muss deshalb alles über die Funktionen in der Konsole machen.
Dort habe ich als als Ziel die Visualisierungs- Instanz ausgewählt auf die es geschickt werden soll

Dann nimm einfach 0 :wink:
Michael

1 „Gefällt mir“

Danke
hat geklappt,
Ich brauche es aktuell noch nicht, aber nur für s Verständnis, wie würde ich es dann einem speziellen Handy / Visualisierungsinstanz zuordnen ?

1 „Gefällt mir“

Du ordnest es über die TargetID überhaupt keiner Visualisierung/Handy zu. Das kannst du nur über eigene WebFronts/Visualisierungen tun. Dann führst du die Funktion entsprechend für die gewünschte Visualisierungs-Instanz aus.

Über die TargetID kannst du aus der Push-Nachricht heraus direkt in die Apps in die gewünschte Kategorie springen. Dazu musst du eine ID angeben, die in der App auch erreichbar ist. Du musst dort also auch auf manuellem Wege hin navigieren können.