Fehlermeldung

Hi@all,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an IPS rangemacht. Bin jetzt auf die letzte Version umgestiegen, soweit hat
auch fast alles geklappt. Dennoch habe ich 2 Fehler womit ich absolut nichts anfangen kann. Ich denke im Forum alles
abesucht zu haben finde aber leider nichts.

2019-05-23 00:23:26.117  Error: Uncaught Error: Call to undefined function MS_Update() in C:\Windows\System32\-:1  Stack trace:  #0 {main}
 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? 

Das hier steht in der besagten Zeile

case 'c': // Channel end
				if ((trim($pStrChannel) != '') && ($channelname != $pStrChannel))
					continue;

Bedanke mich schon mal im voraus.

Zum ersten Fehler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber beim zweiten.
Ein continue in einem Switch Case ist seit PHP 7.3 deprecated und erzeugt deshalb eine Warnung.
Das continue einfach durch ein break ersetzen.

case 'c': // Channel end 
                if ((trim($pStrChannel) != '') && ($channelname != $pStrChannel)) 
                    break;  

Supi, habe es geändert. Werde es beobachten. Dankeschön.

Fehlt nur noch das hier.

2019-05-23 00:23:26.117  Error: Uncaught Error: Call to undefined function MS_Update() in C:\Windows\System32\-:1  Stack trace:  #0 {main}

Keiner ne Idee was ich da machen kann?

Die Funktion MS_Update stammt nicht von einem nativen Modul. Also vermute ich mal, dass die von irgendeinem von dir installierten Modul kam, das möglicherweise aber schon längst deinstalliert ist. Hast du mal alle Skripte nach einem entsprechenden Aufruf durchsucht? Du kannst im Skripteditor ja auch in allen Skripten suchen, vielleicht hilft das weiter? Spannend wäre erst einmal sicherlich was die Funktion aufruft. Kannst du auf die entsprechende Nachricht in den Meldungen vielleicht einfach mal doppelklicken? Dann sollte sich die Quelle öffnen.

Also habe mal in allen Skripten gesucht, nix. Beim doppeklicken unter Meldung öffnet sich keine Quelle… hmmm
was kann ich noch tun??

Das wird vermutlich in irgendeinem Ereignis vorkommen, es wird ja auch kein Script ausgegeben in der Fehlermeldung.
Du kannst ja mal in der Settings.json nach ‚MS_Update‘ suchen, dann hast du mit Glück die ObjektID aus dem Objektbaum wo dieser Code enthalten ist.
Michael

Oh das mit der Settings.json war schon ne gute Idee. Danke