Fehlermeldung

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung, kann jemand was damit anfangen?

Objekt #31200 exisitert nicht
ErrorLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File C:\Programme\IP-Symcon\webfront\data\data.php - Line 57

Gruß Michael

tja… Schon mal überprüft ob das Objekt 31200 gibt?!? :confused:

Toni

Hallo,

sieht auf jeden Fall schon einmal so aus, als ob Du mal das LiveUpdate ausführen solltest, da in der aktuellen Version der data.php in Zeile 57 nichts steht, was diesen Fehler verursachen könnte ;).

Und die Überprüfung auf das Objekt #31200 würde, wie schon gesagt, auch helfen.

Horst

Hallo,

eine ObjektID #31200 gibt es bei mir nicht oder wo soll ich nach diesem Obj. suchen.

An den Script’s habe ich nichts geändert und die Software ist auf dem neuesten Stand frisch installiert. Ich habe lediglich meine FS20 komponenten hinzugefügt und die haben keine ID31200.

Eintrag in der data.php ist " $objs = IPS_GetChildrenIDs((int)$id); "

Gruß Michael

Hallo,

war wohl doch ein Fehler in der data.php.

Eben gerade nochmal Update und siehe da jetzt sieht sie anders aus und keine Fehlermeldung.

Gruß Michael

Hast vielleicht eine Statusvariable einer Instanz gelöscht? Durch sowas fehlt dann schon mal ne Referenz. Dafür hatte ich beim letzten WebFront-Update eine zusätzliche Überprüfung eingebaut, da einige Benutzer so ungenutzte Statusvariablen „ausgeblendet“ haben.

Hallo,

mhhhh also nicht das ich wüsste, da ich mich damit noch nicht so gut auskenne halte ich mich mit dem löschen zurück bis ich weiß was es bewirkt.

Werde die einzelnen instanzen aber dennoch mal durchsehen.

Gruß Michael