Fehlermeldung wahlweise unterdrücken

da ich gerade angefangen bin, meine Rolladensteuerung umzuschreiben, damit ich sie auch online freigeben kann, hab ich ein kleines problem (btw. wird allerdings noch einige Zeit dauern):

Ich würde gerne eine „art“ debug funktion einbauen, soll heissen, da ich die Variablen, auf ihre existens überprüfen will und bei einem Fehler, eine fehlermeldung, mit nummer generiere, hab ich vor alle IPS_xxx befehle ein @ gesetzt, damit die fehlermeldungen unterdrückt werden.
Nun hab ich mir überlegt, um schnell mal einen Fehler zu finden, waere es ja ganz gut, wenn man dieses @ als Variable setzen könnte, damit man dann bei bedarf den genauen fehler ermitteln kann…Wobei die meisten fehler über die Fehlernummer schon extrem eingegrenzt werden können.
Aber falls es dann doch mal nötig waere, waere es ja ganz praktisch…

habs nun schon probiert, mit den folgenden zeilen, leider immer ohne erfolg:


$id=$debugIPS_GetObjectIDByName("reset",$parentid); // Fatal error:  Function name must be a string in [rolladen\Rolladen \Rolladen Funktion] on line 259

$id=$debug."".IPS_GetObjectIDByName("reset",$parentid); // hier setzt er "logischerweise" das @ vor die id;

$id=$debug.IPS_GetObjectIDByName("reset",$parentid); //selbe wie einen drüber... :(


Jetzt halt meine Frage, waere diese in dieser Form eigentlich möglich?

PHP: set_error_handler - Manual

Damit sollte es gehen.

paresy