Fehlermeldung von Persönliches Steuerelement

Hallo zusammen, das von mir erstellte persönlichen Steuerelement besteht nur aus einem Skript Buttom und 2 Rechtecken. Es hat 3 öffentliche Schlüssel Skriptcode, Bild und den Parameter Langes Drücken. Vom Skriptcode bekomme ich immer die Fehlermeldung, er könne den Skript nicht finden.
Die zwei anderen Schlüssel funktionieren.
Kopiere ich den PHP Code von meinem Steuerelement in einen Skript Buttom, dann funktioniert es.
Gruss Herby

Kann das Problem bestätigen, das ViewConnect Modul kann in diesem Fall den Code nicht validieren, da er in Parametern des Steuerelements versteckt ist.
Ist nur sehr aufwendig zu fixen und ich sehe auch die Anwendungsfälle eher begrenzt, werde da wohl den ScriptCode Parameter aus den Persönlichen Idents entfernen :open_mouth:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin nicht ganz der gleichen Ansicht, dass die Anwendungsfälle eher begrenzt sind.
Es gibt immer wieder Fälle, die mehr verlangen als nur einer Zuweisung von einem Wert in eine Variable. Wie wäre es, wenn sie diesen Button ersetzen würden mit einem Button der direkt ein Skript aufruft.? Da wäre das Problem auch gelöst.

Gruss Herby

Skripte, die direkt in IPSView abgelegt und ausgeführt werden, sind relativ schwer zu finden bzw. zu warten. Diese Skripte nun auch noch in persönlichen Steuerelementen zu verstecken, macht die Sache noch komplizierter.

Gib Deinen Code doch einfach in ein Skript, dann kannst Du es sauber in IPSView einbinden und findest den Code auch immer wieder.
Über die Parameter SENDER, VALUE usw. kannst Du auch variable Werte mitgeben :wink: